In diesem Spiel reist du in die Zukunft und besiedelst dort Inseln. Du schlüpfst in die Rolle eines Geschäftsmannes oder Bürgermeisters und musst die Bewohner der Inseln mit allem versorgen, was sie zum Leben brauchen. Also zunächst einmal mit Nahrung, dann aber auch mit anderen Dingen, zum Beispiel mit High-Tech-Produkten.

Später kannst du in diesem Spiel sogar die Arktis und den Mond erschließen. Du errichtest Siedlungen, damit die Menschen dort wohnen können. Auch hierbei musst du dafür sorgen, dass die Bürger zufrieden sind. Daneben gibt es noch andere spannende Missionen zu erfüllen.

Informationen zum Spiel
TitelAnno 2205
Erscheinungsjahr2015
Art des SpielsStrategie
SpielgerätWindows
Preis in Euro39,99
Verlag / BildrechteUbisoft
Freigabe (USK)ab 6 Jahre
Redaktionelle Bewertung des Internet-ABC
Altersempfehlung8
Spielspaß
Bedienung
Technische Qualität
Gesamtbewertung