Spiel des Monats Oktober 2016 

Den kleinen Drachen Kokusnuss kennst du bestimmt aus Kinderbüchern. In diesem Spiel nimmt er dich mit auf seinen Drachenspielplatz.

Los geht es mit einer Plitschplatsch-Hüpferei. Die Freunde haben auf der Insel ein Picknick vorbereitet. Damit Kokusnuss zum leckeren Essen kommt, muss er von Baumstamm zu Baumstamm hüpfen. Kommt er mit trockenen Pfoten an?

Dann wird Ping-Pong mit dem Dino Knobi gespielt. Und bei der Grillzeit kann das Essen nur gegart werden, wenn es mit Feuer bespuckt wird.

Aufmerksam muss jeder auch beim "Pfote drauf-Spiel" sein. Die Pfoten müssen hier möglichst schnell auf gleichen Karten liegen.

Wenn du es ruhiger magst: Mit vielen Farben und einem Pinsel kannst du ein eigenes Kinderbuch malen.

Weitere Spiele warten auf dich - und als Belohnung gibt es jeweils einen Sticker. Dein Album füllt sich mit jedem Level zu einem Gemälde.

Das ist besonders etwas für jüngere Kinder, aber auch älteren kann das Spiel einen Riesenspaß machen. Oder du spielst es einfach mal zusammen mit deiner jüngeren Schwester oder deinem jüngeren Bruder!

  • Szene aus der App; Bild: Verlagsgruppe Random House
  • Szene aus der App; Bild: Verlagsgruppe Random House
  • Szene aus der App; Bild: Verlagsgruppe Random House
Informationen zum Spiel
TitelDer kleine Drache Kokosnuss - Spielspaß
Erscheinungsjahr2015
Art des SpielsGeschicklichkeit, Lernspiel
SpielgerätApps für Tablets / Smartphones (Android), Apps für iPad / iPhone (iOS)
Preis in Euro2,99
Verlag / BildrechteVerlagsgruppe Random House
Freigabe (USK)ohne Altersbeschränkung
Redaktionelle Bewertung des Internet-ABC
Altersempfehlung4
Spielspaß
Bedienung
Technische Qualität
Gesamtbewertung