Spiel des Monats November 2016 

Tanzen ist wie Sport und hilft gegen Kälte und schlechte Laune. Wenn du gerne tanzt, dann ist das hier das richtige Spiel für dich. Vielleicht kennst du das Spiel ja auch schon, "Just Dance" gibt es nämlich schon länger.

Neu sind die Musik und die Außerirdischen, die jetzt auftauchen. Die haben sehr merkwürdige Antennen. Um die Batterien ihres Raumschiffs wieder aufzuladen, musst du tanzen.

Dazu gibt es eine App für Smartphones. Damit kannst du das Spiel bedienen und dich sogar fotografieren. Dann erscheinst du völlig verändert auf dem Bildschirm. Du kannst dein Aussehen wählen – vielleicht möchtest du ja lieber als Riesenmohrrübe tanzen?

Mit dabei sind viele bekannte Hits. Du tanzt dazu entweder allein oder mit Freunden. Bis zu vier Tänzer können mitmachen. Die tanzen dann miteinander und gegeneinander oder zusammen im Sweat-Mode. Sweat ist englisch und bedeutet Schweiß - und tatsächlich ist dieser Modua nicht einfach: Nach wenigen Minuten schwitzen alle und euch wird ganz warm.

Ein tolles Spiel, bei dem du dich viel bewegen musst. Wenn du nicht magst, dass dir jemand dabei zusieht, dann ziehst du am besten einfach die Vorhänge zu.

  • Szene aus dem Spiel; Bild: Ubisoft
  • Szene aus dem Spiel; Bild: Ubisoft
Informationen zum Spiel
TitelJust Dance 2017
Erscheinungsjahr2016
Art des SpielsMusikspiel, Sonstiges
SpielgerätXbox One, PlayStation 3, PlayStation 4, Wii U, Wii, Xbox 360, Windows
Preis in Euroca. 50,00 (plus kostenlose App)
Verlag / BildrechteUbisoft
Freigabe (USK)ohne Altersbeschränkung
Redaktionelle Bewertung des Internet-ABC
Altersempfehlung9
Spielspaß
Bedienung
Technische Qualität
Gesamtbewertung