Bestimmt hast du schon einmal im Fernsehen eine der Shows und Wettbewerbe gesehen, wo viel gesungen wird? Jetzt bist du dran und kannst bei dir zuhause vor das Mikrofon treten und singen – alleine oder zusammen mit Freunden.

Mit dabei sind zwei Mikrofone mit sehr langen Kabeln. Du kannst dich beim Singen im Wohnzimmer zur Musik bewegen und eine Show machen. Du suchst dir ein Lied aus – und schon geht es los. Den Songtext kannst du auf dem Bildschirm lesen, bunte Streifen zeigen dir, ob deine Stimme zu hoch oder zu tief ist.

Natürlich gibt es auch aktuelle Hits: Justin Bieber ("Sorry"), Jason Derulo ("Want to want me") oder Twenty One Pilots ("Stressed out"). Und auch fünf deutsche Lieder, unter anderem von Revolverheld, Glasperlenspiel oder Andreas Bourani.

Nach dem Singen gibt es eine Bewertung. Ob es wohl gut geklungen hat?

Informationen zum Spiel
TitelLet's sing 2017
Erscheinungsjahr2016
Art des SpielsMusikspiel
SpielgerätPlayStation 4, Wii U, Wii, Xbox
getestet aufPlayStation 4
Preis in Euroca. 35 (ohne Mikro) oder ca. 55 (mit Mikro)
Verlag / BildrechteRavenscourt
Freigabe (USK)ohne Altersbeschränkung
Redaktionelle Bewertung des Internet-ABC
Altersempfehlung9
Spielspaß
Bedienung
Technische Qualität
Gesamtbewertung