Lumi ist eine federleichte Drohne, die du durch die Luft fliegen lassen kannst. Bevor es los geht, musst du eine App herunterladen und eine Batterie in die kleine Fernbedienung legen. Erst dann hebt Lumi mit seinen blauen Flügeln ab.

Die Steuerung ist gar nicht so einfach. Aber mit einiger Übung hast du als Pilot den Flieger im Griff.

Mit Lumi kannst du dann auch spielen. Bewege den Flieger zur Musik, mache verrückte Saltos und Tricks. Witzig ist zudem der Verfolgungsmodus: Lumi folgt einfach demjenigen, der die kleine Kapsel mit sich herumführt.

Eigentlich soll Lumi nur in der Wohnung fliegen. Draußen macht es aber mehr Spaß. Das solltest du aber mit deinen Eltern oder mit einem Erwachsenen besprechen.

  • Szene mit der Drohne; Bild: Wowwee
  • Szene mit der Drohne; Bild: Wowwee
Informationen zum Spiel
TitelLumi Gaming Drone
Erscheinungsjahr2016
Art des SpielsSonstiges
SpielgerätApps für Tablets / Smartphones (Android), Apps für iPad / iPhone (iOS)
getestet aufiPad
Preis in Euroca. 80,00
Verlag / BildrechteWowwee
Redaktionelle Bewertung des Internet-ABC
Altersempfehlung10
Spielspaß
Bedienung
Technische Qualität
Gesamtbewertung