Kennst du Breakout-Spiele? Die gibt es schon lange und sind sehr beliebt. Oben gibt es Mauern und Steine und unten ein Paddel, das wie eine Linie aussieht. Mit einem Paddel stößt du einen Ball nach oben, der nach und nach alles freiräumt.

Damit dir das gelingt, musst du auf den Flugwinkel achten. Dazu kannst du das Paddel hin- und herkippen. Das klingt einfach, aber es gibt unterschiedliche Kugeln und bei jeder musst du dir einen neuen Weg überlegen.

Hier gibt es 90 Level und 12 unterschiedliche Bälle. Und du kannst sogar mit dem Finger dein eigenes Paddel auf den Bildschirm malen.

Achtung: Das Spiel ist kostenlos. Aber es gibt im Spiel einige Stellen, an denen du etwas bezahlen kannst, um schneller vorwärts zu kommen.

  • Szene aus dem Spiel; Bild: Bulldozer Games
  • Szene aus dem Spiel; Bild: Bulldozer Games
Informationen zum Spiel
TitelSmashy Brick
Erscheinungsjahr2016
Art des SpielsGeschicklichkeit, Sonstiges
SpielgerätApps für Tablets / Smartphones (Android), Apps für iPad / iPhone (iOS)
getestet aufAndroid Tablet
Preis in Eurokostenlos (InApp-Käufe möglich)
Verlag / BildrechteBulldozer Games
Freigabe (USK)ohne Altersbeschränkung
Redaktionelle Bewertung des Internet-ABC
Altersempfehlung8
Spielspaß
Bedienung
Technische Qualität
Gesamtbewertung