Hier übernimmst du das Kommando über eine Reederei. Du sollst sie vergrößern und zu Ruhm und Erfolg führen. Dazu musst du geschickt vorgehen - nicht jedes Schiff eignet sich für jeden Auftrag. Du musst deine Flotte in Stand halten, erweitern und so einsetzen, dass du einen maximalen Ertrag erreichst.

Durch geschicktes Wirtschaften wächst deine Flotte immer weiter an. Aber Vorsicht: Fährt beispielsweise ein Schiff zu spät in den Zielhafen ein, kann ein Auftrag auch scheitern.

Das Spiel führt dich über sechs Kapitel in alle Funktionen ein. Das dauert recht lang. Bist du aber erst einmal mit allem vertraut, dann kannst du dich der Planung deiner Reederei widmen. Im Solomodus spielst du gegen computergesteuerte Konkurrenten, im Mehrspielermodus trittst du online gegen andere Spieler an.

Informationen zum Spiel
TitelTrans Ocean 2 - Rivals
Erscheinungsjahr2016
Art des SpielsStrategie
SpielgerätWindows
Preis in Euro24,99
Verlag / BildrechteAstragon
Freigabe (USK)ohne Altersbeschränkung
Redaktionelle Bewertung des Internet-ABC
Altersempfehlung8
Spielspaß
Bedienung
Technische Qualität
Gesamtbewertung