Bestimmt hast du im Fernsehen schon einmal den KiKa eingeschaltet. Das ist der Kinderkanal der Sender ARD und ZDF. Anders als bei anderen Kanälen gibt es hier keine Werbung.

Die spannenden und lustigen Sendungen des KiKa kannst du auch im Internet anschauen. So etwas nennt man "Mediathek". Hier findest du die letzten Folgen. Und du kannst sie sehen, wann du magst.

Online gibt es aber nicht nur die Sendungen und Filme. Auf den neuen KiKa-Seiten gibt es tolle Spiele und Tipps. Dir wird gezeigt, wie du schöne Bilder malen und welche nützlichen Sachen du basteln kannst.

Vielleicht magst du auch leckere Sachen backen oder kochen? Beim KiKa im Internet kannst du mitmachen, Games spielen oder einfach die Videos sehen.

http://www.kika.de/index.html

  • Screenshot der Webseite; Bild: Kinderkanal
  • Screenshot der Webseite; Bild: Kinderkanal
Informationen zum Spiel
TitelKiKa – der Internetauftritt des Kinderkanals
Erscheinungsjahr2016
Art des SpielsLernspiel, Sonstiges
SpielgerätOnline
getestet aufPC Windows 10
Preis in Eurokostenlos
Verlag / BildrechteKinderkanal
Redaktionelle Bewertung des Internet-ABC
Altersempfehlung4
Spielspaß
Bedienung
Technische Qualität
Gesamtbewertung