Für dieses Brettspiel brauchst du den tiptoi-Stift. Mit seiner Hilfe kannst du den Lieblingsedelstein des Drachen finden. Dabei kannst du zwischen zwölf Steinen wählen.

Du musst gut auf die Hinweise der Burgbewohner achten. Denn jeder Bewohner steht für einen Buchstaben. Hilfe gibt dir dabei der tiptoi-Stift. Er sagt dir auch, in welchen Räumen du nach Hinweisen suchen musst.

Um den richtigen Edelstein zu finden, musst du viel lesen. Dann ist das Spiel aber noch nicht zu Ende. Denn jetzt stellt dir der Drache knifflige Fragen.

Gedacht ist das Spiel für Lese-Anfänger. Es macht aber auch bestimmt Kindern Spaß, die das schon besser können. Wenn du schon älter bist, kannst du dich auch zusammen mit deinen kleineren Geschwistern auf die Schatzsuche begeben.

  • Szene aus dem Spiel; Bild: Ravensburger Spieleverlag
  • Szene aus dem Spiel; Bild: Ravensburger Spieleverlag
Informationen zum Spiel
TitelSchatzsuche in der Buchstabenburg
Erscheinungsjahr2016
Art des SpielsLernspiel
getestet auftiptoi
Preis in Euro23,99 Euro (ohne Stift)
Verlag / BildrechteRavensburger Spieleverlag
Redaktionelle Bewertung des Internet-ABC
Altersempfehlung5
Spielspaß
Bedienung
Technische Qualität
Gesamtbewertung