Vielleicht kennst du schon das Spiel "Dark Ride", das im letzten Jahr erschienen ist. Das war ein Abenteuer, das fast nur aus Text besteht und bei dem viel gelesen werden muss. Die ganze Geschichte sollst du dir dann im Kopf vorstellen.

Diese Art der Spiele nennt man Text-Adventures. Sie stammen aus einer Zeit, als die Computer noch keine Grafik anzeigen konnten. Das ist schon seltsam, oder?

Schon "Dark Ride" war etwas gruselig und nur für ältere Kinder gedacht. Jetzt gibt es ein zweites Spiel aus der Reihe. Das ist für Kinder ab 12 Jahren geeignet.

Es führt in eine dunkle Zukunft, in der die Menschen nicht glücklich sind. Nach einem Raketen-Unglück leben die Überlebenden ganz abgeschottet. Und sie wehren sich gegen die Anführerin, die sich die "Älteste" nennt. Du entdeckst zusammen mit Lou ein geheimnisvolles Loch, das nach draußen führen könnte.

Aber was erwartet euch dort? Das musst du herausfinden, indem du die Sätze liest, die eingeblendet werden. Du kannst dann auswählen, wie die Geschichte weitergehen soll. Im Hintergrund gibt es dazu unheimliche Musik.

  • Szene aus dem Spiel; Bild: Carlsen Verlag
  • Szene aus dem Spiel; Bild: Carlsen Verlag
Informationen zum Spiel
TitelMission X: Last Society
Erscheinungsjahr2017
Art des SpielsAction & Abenteuer
SpielgerätApps für Tablets / Smartphones (Android), Apps für iPad / iPhone (iOS)
getestet aufiPad
Preis in Euroca. 1,09
Verlag / BildrechteCarlsen Verlag
Freigabe (USK)ab 12 Jahre
Redaktionelle Bewertung des Internet-ABC
Altersempfehlung12
Spielspaß
Bedienung
Technische Qualität
Gesamtbewertung