Spiel des Monats August 2017

Dieses Adventure entführt dich auf eine geheimnisvolle Insel. Dort findest du eine fantastische, märchenhafte Welt. Die Geschichte beginnt mit einem heftigen Sturm, der auf dem Meer tobt. Ein kleines Boot schwimmt wie eine Nussschale auf den Wellen und schleudert hin und her.

Das Boot geht schließlich unter und ein kleiner Junge wacht an einen einsamen Strand auf. Aber er weiß von nichts mehr und hat überhaupt keine Erinnerung. Was ist nur geschehen? Er fängt an, die Umgebung zu erkunden – ob er wohl Hinweise finden kann, was passiert ist?

Mit dem Jungen durchstreifst du die ganze Insel. Zusammen erkundet ihr Gebäude, findet verborgene Rätsel und versteckte Gegenstände. Für das Weiterkommen ist aber nicht alles nützlich und für die Lösung gibt es auch keinen bestimmten Weg. Gut, dass ihr bald auf eine kleine Füchsin trefft, die euch hilft und begleitet.

Einige Rätsel sind ganz schön knifflig, du solltest auch auf die Musik und die Sprache des kleinen Jungen achten. Manchmal sind Licht und Schatten wichtig oder der Blickwinkel und sogar die Zeit. So erforschst du die Vergangenheit und findest heraus, was sich vor dem Schiffbruch ereignet hat.

  • Szene aus dem Spiel; Bild: Tequila Works
  • Szene aus dem Spiel; Bild: Tequila Works
  • Szene aus dem Spiel; Bild: Tequila Works
Informationen zum Spiel
TitelRiME
Erscheinungsjahr2017
Art des SpielsAction & Abenteuer
SpielgerätXbox One, Nintendo Switch, PlayStation 4, Windows
getestet aufNintendo Switch
Preis in Euroca. 50,00
Verlag / BildrechteNintendo
Freigabe (USK)ab 6 Jahre
Redaktionelle Bewertung des Internet-ABC
Altersempfehlung10
Spielspaß
Bedienung
Technische Qualität
Gesamtbewertung