Wenn du Fußball magst, kennst du dieses Spiel. Bestimmt hast du es auch schon mal gespielt. Für die neue Saison gibt es nun "FIFA 18". Wie immer mit allen Teams, die gerade in den Ligen um die Meisterschaft kämpfen, allen Spielern und den neuesten Trikots.

Bist du Anfänger oder schon Profi im FIFA-Spielen? Auf jeden Fall hast du hier ganz viele Möglichkeiten, um das Spiel an deine Fähigkeiten anzupassen. Du kannst einstellen, wie stark die Gegner sein sollen. Es gibt auch Schieberegler, mit denen du die Genauigkeit für Pässe und den Spielaufbau verändern kannst.

Dann kann der Kampf um die Meisterschaft losgehen. Du spielst offline gegen deine Freunde oder gegen den Computer. Bei den ganzen hohen Schwierigkeitsgraden ist der aber kaum zu schlagen. 

Spaß macht auch der Karrieremodus, in dem du deinen Spieler oder deine Mannschaft zu Ruhm und Ehre führst. Hier gibt es jetzt was Neues, nämlich das "FIFA Ultimate Team", bei dem du die stärksten Spieler auf den Platz schickst. Die kannst du auch für Geld kaufen, was du aber vorher unbedingt mit deinen Eltern besprechen musst.

Bilder aus dem Spiel

  • Szene aus dem Spiel; Bild: Electronic Arts
  • Szene aus dem Spiel; Bild: Electronic Arts
  • Szene aus dem Spiel; Bild: Electronic Arts
Informationen zum Spiel
TitelFIFA 18
Erscheinungsjahr2017
Art des SpielsSport
SpielgerätXbox One, Nintendo Switch, PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360, Windows
getestet aufPlayStation 4
Preis in Euro49,99
Verlag / BildrechteElectronic Arts
Freigabe (USK)ohne Altersbeschränkung
Redaktionelle Bewertung des Internet-ABC
Altersempfehlung6
Spielspaß
Bedienung
Technische Qualität
Gesamtbewertung