Spiel des Monats Februar 2018

Bestimmt hast du schon mal ein Schiebepuzzle gesehen, das ist ein Geduldspiel aus Plastik oder Holz. Da muss man Blöcke hin und her schieben, bis Zahlen richtig angeordnet sind oder bis ein Bild entsteht.

Hier verschiebst du auch Quadrate. Dazu kommen aber noch die unzertrennlichen Zwillinge Tom und Lily, die auf ihnen rumlaufen. Deine Aufgabe ist es, für die beiden einen Weg zum Ziel zu finden.

Aber sei vorsichtig! Die Zwillinge dürfen die Quadrate nicht verlassen. Ein falscher Schritt nach rechts oder links, nach oben oder unten, dann verschwinden sie im Nichts und du musst wieder von vorne anfangen.

Das ist erst noch einfach. Aber es werden immer mehr Quadrate, die dann auch noch komisch angeordnet sind. Außerdem tauchen Kugeln, Würfel, Schalter und Teleporter auf. Diese Dinge kannst du aber geschickt einsetzen.

Tom und Lily müssen nämlich gleichzeitig zum Ziel kommen. Das schaffst du nur, wenn du verhinderst, dass sie immer nebeneinander herlaufen. Du kannst sie auch „beamen“, manchmal tauchen sie dann aber außerhalb des Spielfelds auf.

Das alles kann manchmal schon verzwickt sein. Du musst ganz schön tüfteln, um die 100 Level zu lösen. Weiter geht es auch, wenn du viele Züge für ein Level brauchst. Ein echter Profi kriegt das aber möglichst schnell hin.

Bilder aus dem Spiel

  • Szene aus dem Spiel; Bild: Carbon Incubator
  • Szene aus dem Spiel; Bild: Carbon Incubator
  • Szene aus dem Spiel; Bild: Carbon Incubator
  • Szene aus dem Spiel; Bild: Carbon Incubator
  • Szene aus dem Spiel; Bild: Carbon Incubator
  • Szene aus dem Spiel; Bild: Carbon Incubator
Informationen zum Spiel
TitelLink Twin
Erscheinungsjahr2017
Art des SpielsQuiz & Denkspiele
SpielgerätApps für Tablets / Smartphones (Android), Apps für iPad / iPhone (iOS)
getestet aufSamsung Galaxy Note 4
Preis in Euro2,29
Verlag / BildrechteCarbon Incubator
Freigabe (USK)ohne Altersbeschränkung
Redaktionelle Bewertung des Internet-ABC
Altersempfehlung8
Spielspaß
Bedienung
Technische Qualität
Gesamtbewertung