Hier gerätst du in Spukschlösser und in eine gruselige Geschichte. Held in diesem Jump 'n' Run-Spiel ist Luigi, der Bruder vom berühmten Mario. Luigi wird von einem Fernseher eingesaugt und landet im Forschungslabor von Dr. Gidds. Der erzählt ihm, dass König Buu Huu den Finstermond geklaut hat.

Die Einzelteile vom Finstermond hat König Buu Huu in den Spukschlössern versteckt. Du machst dich also nun mit Luigi auf die Suche. Gut, dass Luigi seine Taschenlampe dabei hat. Mit der kannst du Geister anstrahlen, damit sie sich nicht mehr bewegen können.

Genial ist auch der Staubsauger Schreckweg 09/15. Mit dem saugst du die Geister einfach weg. Am Ende jedes Schlosses lauert aber ein richtig starker Gegner. In jedem Level musst du die Schlüssel für die Türen finden, Edelsteine sammeln und natürlich Hindernissen ausweichen.

Bilder aus dem Spiel

  • Szene aus dem Spiel; Bild: Nintendo
  • Szene aus dem Spiel; Bild: Nintendo
  • Szene aus dem Spiel; Bild: Nintendo
Informationen zum Spiel
TitelLuigi's Mansion 2 Selects
Erscheinungsjahr2017
Art des SpielsJump 'n' Run (Springen und Rennen)
SpielgerätNintendo 3DS
getestet aufNintendo 3DS
Preis in Euroca. 25,00
Verlag / BildrechteNintendo
Freigabe (USK)ab 6 Jahre
Redaktionelle Bewertung des Internet-ABC
Altersempfehlung6
Spielspaß
Bedienung
Technische Qualität
Gesamtbewertung