Spiel des Monats August 2018

Tennis hast du bestimmt schon einmal auf einem Computer oder auf einer Konsole gespielt. Da gibt es immer einen Gegner und der Ball wird so lange hin und her gespielt, bis er im Aus landet oder im Netz.

So ist das bei diesem Spiel auch, aber trotzdem ist bei "Mario Tennis Aces" alles ganz anders. Es gibt hier nämlich eine richtige Geschichte. Böse Mächte wollen die Welt erobern und nur Mario kann sie retten.

In einem Dschungel tritt Mario gegen Donkey Kong oder gegen fleischfressende Schnapp-Pflanzen an. Dabei gibt es immer wieder Überraschungen. Manchmal verschlucken die Pflanzen sogar den Ball und spucken ihn wieder aus.

Den Tennisball kannst du hier wie üblich schlagen. Es gibt aber auch wuchtige Schläge und verzauberte Spezialschläge. Das ist aber gar nicht so einfach und muss geübt werden. Wenn es klappt, dann macht es richtig Spaß.

Toll ist auch der Mehrspieler-Modus, in dem bis zu vier Spieler antreten können. Das ist wirklich cool und witzig. Jeder kann dann zeigen, was er draufhat.

Bilder aus dem Spiel

  • Szene aus dem Spiel; Bild: Nintendo
  • Szene aus dem Spiel; Bild: Nintendo
  • Szene aus dem Spiel; Bild: Nintendo
Informationen zum Spiel
TitelMario Tennis Aces
Erscheinungsjahr2018
Art des SpielsAction & Abenteuer, Sport
SpielgerätNintendo Switch
getestet aufNintendo Switch
Preis in Euroca. 50,00
Verlag / BildrechteNintendo
Freigabe (USK)ohne Altersbeschränkung
Redaktionelle Bewertung des Internet-ABC
Altersempfehlung8
Spielspaß
Bedienung
Technische Qualität
Gesamtbewertung