Spiel des Monats November 2018

Bestimmt hast du schon einmal mit deiner Familie oder mit Freunden ein Brettspiel gespielt. Da sitzt man gemütlich zusammen, es wird gewürfelt und viel gelacht. Und natürlich ärgert man sich gegenseitig auch ein wenig.

Genau darum geht es bei der "Super Mario Party". Die wird aber auf der Switch gespielt. Der Würfel ist digital und dreht sich über den Köpfen von Mario, Luigi und Co. Wenn du dagegen hopst, wird eine Zahl angezeigt.

Die Zahl bestimmt, wie weit du auf dem Spielfeld vorrücken kannst. Dann brauchst du Glück, weil es gute und schlechte Felder gibt. Manchmal bekommst du Münzen geschenkt, manchmal verlierst du aber auch welche.

Ganz viele Minispiele gibt es hier. Und immer neue Aufgaben. Mal musst du zur Musik stampfen, mal einen Ball richtig treffen. Beim "Bombminton" schmetterst du mit einem Riesenschläger Minibomben durch die Luft.

Das ist alles oft gar nicht so einfach, zum Glück wird vor jedem Minispiel erst geübt. Natürlich kannst du "Super Mario Party" auch alleine spielen, zusammen mit anderen macht es aber noch viel mehr Spaß.

Kurz: "Super Mario Party" ist ein richtig gutes Spiel!

Bilder aus dem Spiel

  • Szene aus dem Spiel; Bild: Nintendo
  • Szene aus dem Spiel; Bild: Nintendo
  • Szene aus dem Spiel; Bild: Nintendo
Informationen zum Spiel
TitelSuper Mario Party
Erscheinungsjahr2018
Art des SpielsJump 'n' Run (Springen und Rennen), Sonstiges
SpielgerätNintendo Switch
getestet aufNintendo Switch
Preis in Euroca. 50,00
Verlag / BildrechteNintendo
Freigabe (USK)ohne Altersbeschränkung
Redaktionelle Bewertung des Internet-ABC
Altersempfehlung6
Spielspaß
Bedienung
Technische Qualität
Gesamtbewertung