In diesem Adventure gerätst du in die Tiefsee. Dort lebt ein Forscher in einem alten Schiffswrack. Plötzlich aber wird sein Labor durch eine Unterwassereiszeit zerstört und er kann sich gerade noch mit einem Taucheranzug retten.

Deine Aufgabe ist nun, den Forscher durch die Unterwasserwelt zu begleiten. Mit einem Haken sammelst du Mineralien und setzt dich gegen Meerestiere zu Wehr. Außerdem gibt es tiefe Spalten und der Taucherhelm bekommt Risse. Darum musst du immer wieder ins Seegras beißen, wenn du nicht schnell genug blubbernde Luftblasen oder Sauerstoffflaschen findest.

Damit du weiterkommst und sich alle Tore öffnen, müssen spannende Rätsel gelöst werden. Die sind manchmal ganz schön vertrackt und richtig knifflig. Darum ist dieses Abenteuerspiel auch eher für ältere Kinder gedacht.

Bilder aus dem Spiel

  • Szene aus dem Spiel; Bild: Application Systems Heidelberg
  • Szene aus dem Spiel; Bild: Application Systems Heidelberg
  • Szene aus dem Spiel; Bild: Application Systems Heidelberg
  • Szene aus dem Spiel; Bild: Application Systems Heidelberg
Informationen zum Spiel
TitelLuna – The Shadow Dust
Erscheinungsjahr2020
Art des SpielsAction & Abenteuer
SpielgerätWindows
getestet aufPC
Preis in Euroca. 18 Euro
Verlag / BildrechteApplication Systems Heidelberg
Redaktionelle Bewertung des Internet-ABC
Altersempfehlung8
Spielspaß
Bedienung
Technische Qualität
Gesamtbewertung