In diesem Adventure gerätst du in die Tiefsee. Dort lebt ein Forscher in einem alten Schiffswrack. Plötzlich aber wird sein Labor durch eine Unterwassereiszeit zerstört und er kann sich gerade noch mit einem Taucheranzug retten.

Deine Aufgabe ist nun, den Forscher durch die Unterwasserwelt zu begleiten. Mit einem Haken sammelst du Mineralien und setzt dich gegen Meerestiere zu Wehr. Außerdem gibt es tiefe Spalten und der Taucherhelm bekommt Risse. Darum musst du immer wieder ins Seegras beißen, wenn du nicht schnell genug blubbernde Luftblasen oder Sauerstoffflaschen findest.

Damit du weiterkommst und sich alle Tore öffnen, müssen spannende Rätsel gelöst werden. Die sind manchmal ganz schön vertrackt und richtig knifflig. Darum ist dieses Abenteuerspiel auch eher für ältere Kinder gedacht.

Bilder aus dem Spiel

  • Szene aus dem Spiel; Bild: Application Systems Heidelberg
  • Szene aus dem Spiel; Bild: Application Systems Heidelberg
  • Szene aus dem Spiel; Bild: Application Systems Heidelberg
  • Szene aus dem Spiel; Bild: Application Systems Heidelberg
TitelLuna – The Shadow Dust
Erscheinungsjahr2020
Art des SpielsAction & Abenteuer
SpielgerätPC
getestet aufPC
Preis in Euroca. 18 Euro
Verlag / BildrechteApplication Systems Heidelberg
Internet-ABC-Altersempfehlung8
Spielspaß
Bedienung
Technische Qualität
Gesamtbewertung
11Bewertungen
1Kommentar
[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 11.07.2020]
Diesen Artikel bewerten
Bitte beachten: Beleidigungen und private Angaben (Adresse, Telefonnummer, Schule) werden nicht veröffentlicht, sondern gelöscht.
absenden
emily21.06.202020:59
super,spitze
Zum Surfschein

Frag mich!

Hallo! Ich bin Michael, euer Internet-ABC-Experte. Ich beantworte alle eure Fragen.

Nachricht abschicken
Nachricht an Michael