Weißt du, was Origami ist? Origami ist die Kunst des Papierfaltens. Und diese Kunst findet sich nun auch bei dem berühmten Klempner Super Mario.

Mit Mario und Luigi machst du dich freudestrahlend auf den Weg zum königlichen Origami-Fest. Dort sind aber alle Gäste verschwunden! Die wurden erst entführt und dann zu Origami zusammengefaltet.

Deine Aufgabe ist es nun, das Königreich zusammen mit Mario vor dem bösen Origamikönig Olly zu retten. Es muss auf jeden Fall verhindert werden, dass er alles faltet und in Origami verwandelt.

Helfen tut dir dabei Olivia, die Schwester von König Olly. Mit ihr und Mario gelangst du in eine seltsame Welt, in der alles aus Papier besteht. Du bedienst hier Faltarme und musst gegen viele Gegner kämpfen.

Bilder aus dem Spiel

  • Szene aus der Spiel; Bild: Nintendo
  • Szene aus der Spiel; Bild: Nintendo
TitelMario Paper: Origami King
Erscheinungsjahr2020
Art des SpielsJump 'n' Run (Springen und Rennen)
SpielgerätNintendo Switch
getestet aufNintendo Switch
Preis in Euroca. 50 Euro
Verlag / BildrechteNintendo
Freigabe (USK)ab 6 Jahre
Internet-ABC-Altersempfehlung8
Spielspaß
Bedienung
Technische Qualität
Gesamtbewertung
Zum Surfschein

Frag mich!

Hallo! Ich bin Arnette, deine Internet-ABC-Expertin. Hast du Fragen zum Thema Internet und Medien? Schreib mir gerne!

Nachricht abschicken
Nachricht an Arnette
Zum Surfschein

Frag mich!

Hallo! Ich bin Arnette, deine Internet-ABC-Expertin. Hast du Fragen zum Thema Internet und Medien? Schreib mir gerne!

Nachricht abschicken
Nachricht an Arnette