Pokémon-Freunde, aufgepasst! In dem Spiel "Pokémon Mystery Dungeons: Retterteam DX" muss die Welt gerettet werden!

Dazu kannst du dir zuerst deine Lieblings-Pokémon aussuchen. Dabei sollte man gut überlegen, welche Superkräfte besonders praktisch sind. Danach geht’s in die Dungeons (englisches Wort für Kerker). Diese verändern sich jedes Mal, wenn man sie betritt. Das macht das Spiel besonders abwechslungsreich.

Dort lauern schon die gegnerischen Pokémon auf einen Kampf. Nach einem Sieg kannst du sie in dein Team aufnehmen. Um deine Kräfte zu verbessern, musst du Gegenstände einsammeln und geschickt einsetzen. Manche Kämpfe gegen die Endgegner sind etwas schwieriger. Da sind Überlegung und Übung gefragt!

Insgesamt ist es ein Spiel, was man sehr gut länger spielen kann. Auch solltest du gerne lesen. Einige Texte sind etwas länger. Eine kostenlose Demoversion von "Pokémon Mystery Dungeons: Retterteam DX" kann man auf der Nintendo-Seite testen. Frage vorher bitte deine Eltern um Erlaubnis.

Bilder aus dem Spiel

  • Szene aus dem Spiel; Bild: Nintendo
  • Szene aus dem Spiel; Bild: Nintendo
  • Szene aus dem Spiel; Bild: Nintendo
  • Szene aus dem Spiel; Bild: Nintendo
TitelPokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX
Erscheinungsjahr2020
Art des SpielsRollenspiele
SpielgerätNintendo Switch
getestet aufNintendo Switch
Preis in Euroca. 42 Euro
Verlag / BildrechteNintendo
Freigabe (USK)ab 6 Jahre
Internet-ABC-Altersempfehlung8
Spielspaß
Bedienung
Technische Qualität
Gesamtbewertung
43Bewertungen
8Kommentare
[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 15.01.2021]
Diesen Artikel bewerten
Bitte beachten: Beleidigungen und private Angaben (Adresse, Telefonnummer, Schule) werden nicht veröffentlicht, sondern gelöscht.
absenden
Arnette vom Internet-ABC14.01.202114:38
Hallo Alice_pokémonlove, in dem Spiel kannst du dir aus mehreren Pokémon ein Team zusammenstellen. "Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX" spielt überwiegend in den unterirdischen Höhlen des Windkontinents.
Alice_pokémonlove14.01.202110:56
Cool! Ich lieeebe! Pokémon!!!! Aber ich habe eine Frage: gibt es dort wie z.B. in Pokémon Schwert&Schild ein oder mehrere Pokémon von denen man sich am Anfang eins aussuchen kann oder kann man z.B. eingeben welches Pokémon man haben möchte? Dann will ich Coronospa (aus Pokémon Schwert&Schild Erweiterungspass) oder Liberlo(letzte Entwicklung aus Hopplo). Und ich habe noch eine Frage : in welcher Region spielt Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX?
EMELY30.12.202008:30
COOL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!???
BOSS BABY28.12.202015:12
Mein lieblings pokemon ist Glurak
Christina20.12.202023:10
Mein Lieblingspokemon ist Evoli...Hel=Hab Evoli lieb
pokemon15.12.202009:27
superrrrrrrr
Mary-juline08.12.202012:13
Es ist so cool
Mary-juliine07.12.202011:42
Ich libe es Pokemon ist coooooooooooooooooooool

Frag mich!

Hallo! Ich bin Arnette, eure Internet-ABC-Expertin. Ich beantworte alle eure Fragen.

Nachricht abschicken
Nachricht an Arnette