Überall auf der ganzen Welt sind wegen Corona Sportveranstaltungen abgesagt worden. Nicht nur bei den kleinen Vereinen fallen die Wettkämpfe und das Training aus. Sogar die Bundesliga spielt nicht mehr. Die Olympischen Spiele in Japan sind verschoben.

Da heißt es, erfinderisch zu werden. In der "Bundesliga Home Challenge" treten Clubs der 1. und 2. Liga online gegeneinander an und liefern sich mit FIFA 20 spannende Matchs. Und "Pokémon Go" wurde von den Entwicklern extra umgestaltet: Um bestimmte Monster zu fangen, muss man nicht mit mehreren Personen unterwegs sein.

Mächtig in Bewegung kommt jeder auch bei manchen Spielen für die Konsolen. Um die Monster zu besiegen, musst du in "Ring Fit Adventure" auf der Stelle laufen und viel springen. Das kann manchmal schon mit einem schlimmen Muskelkater enden. 

Tanzen hilft immer gegen schlechte Laune und versteifte Glieder. Gute Laune gibt es bei "Just Dance". Beim Hüpfen zu den neuesten Hits kommst du richtig ins Schwitzen. Das ist alles zwar kein Ersatz für den Sport draußen, aber in Zeiten von Corona auf jeden Fall hilfreich.


Frage an dich: Fehlt dir der Sport auch gerade so sehr und welche Sportspiele magst du am liebsten?

SimSom und ich14.10.202021:21
Ich habe auf der Wii Just Dance ich liebe Just Dance!!!!!!
Bitte beachten: Beleidigungen und private Angaben (Adresse, Telefonnummer, Schule) werden nicht veröffentlicht, sondern gelöscht.
absenden
51Bewertungen
1Kommentar
[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 28.01.2021]
Diesen Artikel bewerten

Ältere Meldungen

Zum Surfschein

Frag mich!

Hallo! Ich bin Arnette, eure Internet-ABC-Expertin. Ich beantworte alle eure Fragen.

Nachricht abschicken
Nachricht an Arnette