Achte auf deine Sicherheit im Internet!

Das Internet hat auch seine dunklen Seiten. Wie du dich möglichst sicher im Internet bewegen kannst, zeigt dir dieses Lernmodul!

Lügner und Betrüger im Internet

In diesem Lernmodul erfährst du,

  • dass im Internet nicht jeder nett und ehrlich ist,
  • dass es verschiedene Typen von Lügnern und Betrügern gibt,
  • dass du nicht alles glauben solltest, was im Internet behauptet wird und
  • was Kettenbriefe sind.

Bilder aus dem Lernmodul

  • Startseite des Lernmoduls "Lügner und Betrüger im Internet".
  • Flizzy begleitet dich durch das Modul.
  • Ein Abzocker möchte Geld von dir!
  • Eine Übung zum Thema "Datenklau".
  • Ein kleiner "Lügner und Betrüger"-Test.
  • Das "Tausend Gesichter"-Spiel am Ende des Moduls.
921Bewertungen
60Kommentare
[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 29.05.2020]
Diesen Artikel bewerten
Bitte beachten: Beleidigungen und private Angaben (Adresse, Telefonnummer, Schule) werden nicht veröffentlicht, sondern gelöscht.
absenden
DANSCHI24.05.202013:54
das ist sogeil .Das game am ende war einbischen schwer aber GEILO MATIKO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
❤️????18.05.202012:27
dass piel am ende ist sehr un;tig????????????????????
AnOnYm17.05.202020:25
jetzt hab ich angst mich irgendwo einzuloggen hahah xD
unbekannt15.05.202013:05
voll cool :) ;)
joel13.05.202021:32
das spiel ist unnötig
unbekannt08.05.202019:19
ich weis gar nicht warum manche leute einfach lol oder dumm schreiben. Das macht mich nähmlich sehr traurig. :,-(
unbekannt08.05.202019:16
Echt cool. Es ist mein lieblings modul. Es ist interessant und sehr spannend. Am meisten gefällt mir dieses video \_O_/
|
/\
hallo04.05.202011:52
es ist sehr gut wenn mann ja wissen würde wir viel mann schreiben muss es ist aber voll cool
Ich liebe das spiel03.05.202014:09
Ich finde das Spiel einfach nur super, jetzt weiß ich bescheid!
Christofer28.04.202010:55
Richtig cool hilft richtig 10/10 Punkte
Zum Surfschein

Frag mich!

Hallo! Ich bin Michael, euer Internet-ABC-Experte. Ich beantworte alle eure Fragen.

Nachricht abschicken
Nachricht an Michael