Schaust du gerne Videos bei YouTube? Und möchtest du vielleicht selbst gern Videos erstellen und im Internet zeigen? Dieses Lernmodul zeigt dir, worauf du dabei achten solltest.

YouTube, Streaming und Bildschirmzeiten

In diesem Lernmodul erfährst du,

  • was Urheber und Urheberrechte sind,
  • was du über YouTube wissen solltest,
  • warum die Videos mancher Influencerinnen und Influencer so erfolgreich sind und
  • was du bei Musik- und Video-Apps wie TikTok beachten solltest.

Guckst du Sendungen eher über das Programmfernsehen oder über das Internet?

Bitte beachten: Beleidigungen und private Angaben (Adresse, Telefonnummer, Schule) werden nicht veröffentlicht, sondern gelöscht.
absenden
Max 05.03.2024 08:17
Was ist TikTok

Dein Internet-ABC
Hallo Max! 👋 Mehr dazu erfährst du hier: https://www.internet-abc.de/kinder/lexikon/t/tiktok/

achraf 24.01.2024 10:57
Haallalalalalalalalallalalalaoooo

Dein Internet-ABC
Hallo achraf, möchtest du dich mit anderen Kindern sicher im Internet austauschen? 💬 Dann kannst du hier fündig werden:
https://www.internet-abc.de/kinder/mitreden-mitmachen/forum/

Saskia 23.01.2024 17:48
Beides aber meistens Internet
QR?2 23.01.2024 11:37
Diese APP nur zu Empfelen

Dein Internet-ABC
Wir freuen uns! 😊

Jonas 19.01.2024 10:31
Hilfe

Dein Internet-ABC
Hallo Jonas, es freut uns, dass du dich mit dem Thema auseinandersetzt, auch wenn es nicht immer ganz leicht ist! Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, schreib und gerne! 😊

Raul 15.01.2024 12:04
Netflix, Disney+, Amazon Prime und Yt
giulia 08.01.2024 08:50
ich kucke es mehr über netlix also mehr im internet
timiboy 15.12.2023 10:51
Ich gucke Programmfernsehen.
Anonym 10.12.2023 13:00
Hallo ich bin eine anonyme Person und bewerte hiermit die Website!😄 Also ich finde das mit dem Bildschirmzeiten etwas übertrieben aber es ist schon okay! Man kann gut für doe Schule lernen wir mussten mal ein Test hier schreiben und ich habe dafür gelernt und habe eine glatte Eins geschrieben😄😇! Deswegen würde ich der Website Acht von Zehn Sterne geben ⭐⭐⭐! Also ich finde diese Website perfekt

Liebe Grüße
Deine Anonyme Person!
Internet 09.12.2023 11:31
Weil ich streame oder auf Youtube gucke
Weitere Kommentare anzeigen

Fragt uns!

Habt ihr Fragen zu Computer und Internet? Oder möchtet ihr erzählen, was euch besonders interessiert? Dann seid ihr hier genau richtig.

Wir versuchen, alle Anfragen so schnell wie möglich zu beantworten.

Liebe Grüße!

Arnette und euer Internet-ABC

Nachricht senden
Nachricht senden

Fragt uns!

Habt ihr Fragen zu Computer und Internet? Oder möchtet ihr erzählen, was euch besonders interessiert? Dann seid ihr hier genau richtig.

Wir versuchen, alle Anfragen so schnell wie möglich zu beantworten.

Liebe Grüße!

Arnette und euer Internet-ABC

Nachricht senden
Nachricht senden