Schaust du gerne Videos bei YouTube? Und möchtest du vielleicht selbst gern Videos erstellen und im Internet zeigen? Dieses Lernmodul zeigt dir, worauf du dabei achten solltest.

Filme, Videos und Musik – was ist erlaubt?

In diesem Lernmodul erfährst du,

  • was Urheber und Urheberrechte sind,
  • dass du bei Tauschbörsen vorsichtig sein solltest,
  • was du zum Thema "YouTube" wissen solltest,
  • warum die Videos mancher Internet-Stars so erfolgreich sind und
  • was du bei Musik- und Video-Apps beachten solltest.

Bilder aus dem Lernmodul

  • Startseite des Lernmoduls; Bild: Internet-ABC
  • Jumpy führt durch das Lernmodul; Bild: Internet-ABC
  • Ein Video zum Thema Tauschbörsen; Bild: Internet-ABC
  • Eine Übung zum Thema "Legale Angebote"; Bild: Internet-ABC
  • Traum und Wirklichkeit; Bild: Internet-ABC
  • Abschluss des Lernmoduls: Erstelle ein Video-Drehbuch; Bild: Internet-ABC
479Bewertungen
8Kommentare
[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 27.11.2020]
Diesen Artikel bewerten
Bitte beachten: Beleidigungen und private Angaben (Adresse, Telefonnummer, Schule) werden nicht veröffentlicht, sondern gelöscht.
absenden
everglow fan11.11.202008:55
hallo ich finde diese seite gut aber es könnten mehr Spiele sein, sonst ist diese seite sehr cool :p
emi10.11.202018:52
es war interessant und toll.
geiliboy27.10.202013:07
war cool hat spaß gemacht:)
lol :)20.10.202012:23
Es ist für kleinkinder denen man das alles noch erklären muss. Sonst ist es okay :)
samyar19.10.202010:38
sssssssssssssssuuuuuuuuuuuuuupppppppppeeeeeeeeeeeeeeerrrrrrrrrrrrrrrr
kaka18.09.202011:28
es war cool
Max25.06.202009:43
ich bin in der 9 zu leicht 0 Sterne
email05.06.202013:54
Finde es ist mehr für Grundschulkinder geeignet. Bin in der 6.Klasse. Fand es zu einfach!!!!!!! Hat mich nicht überzeugt. 0 Sterne
Zum Surfschein

Frag mich!

Hallo! Ich bin Michael, euer Internet-ABC-Experte. Ich beantworte alle eure Fragen.

Nachricht abschicken
Nachricht an Michael