Achte auf deine Sicherheit im Internet!

Das Internet hat auch seine dunklen Seiten. Wie du dich möglichst sicher im Internet bewegen kannst, zeigt dir dieses Lernmodul!

Lügner und Betrüger im Internet

In diesem Lernmodul erfährst du,

  • dass im Internet nicht jeder nett und ehrlich ist,
  • dass es verschiedene Typen von Lügnern und Betrügern gibt,
  • dass du nicht alles glauben solltest, was im Internet behauptet wird und
  • was Kettenbriefe sind.

Bilder aus dem Lernmodul

  • Startseite des Lernmoduls "Lügner und Betrüger im Internet".
  • Flizzy begleitet dich durch das Modul.
  • Ein Abzocker möchte Geld von dir!
  • Eine Übung zum Thema "Datenklau".
  • Ein kleiner "Lügner und Betrüger"-Test.
  • Das "Tausend Gesichter"-Spiel am Ende des Moduls.

Was machst du bei einem Kettenbrief?

Bitte beachten: Beleidigungen und private Angaben (Adresse, Telefonnummer, Schule) werden nicht veröffentlicht, sondern gelöscht.
absenden
Mia13.05.202208:35
was ist tiktok
Sabrija12.05.202217:53
Ist Internet so gefährlich ?
marco12.05.202213:39
nice und coole platform
Erdi12.05.202210:48
ich mag die platform
marco12.05.202213:40
ich auch
LM11.05.202211:38
Ich lösche diese Nachricht und bespreche es mit meinen Eltern. Ich schicke diese niemals weiter.
ABDULAKDIRIBILHARUF10.05.202208:28
Es war eigentlich sehr schön und hilfreich.Ich hatte selber hecker in mein handy.Mein Bruder in sein pc.Der hecker hatt mein bruders discord accaount geheckt und anderen leuten links verschickt damit die darauf klicken.SEHR HILFREICH
Pia04.05.202213:29
Ich leite ihn auf gar keinen Fall weiter. Ich lösche ihn sofort
Sythenika04.05.202212:26
Danke das ich viel lernen durfte aus dem internet
latzo26.04.202209:29
mega ggggggguuuuuuuuutttttt
cool ist cool11.04.202208:30
Wow! danke für diese Tipps im Thema "Betrüger im Netz".
Ich habe viel gelernt.

Liebe Grüße cool ist cool
Weitere Kommentare anzeigen
Hilfe bei Kummer

Frag uns!

Hast du Fragen zu Computer und Internet? Oder möchtest du erzählen, was dich besonders interessiert? Dann bist du hier genau richtig.

Wir versuchen, alle Anfragen so schnell wie möglich zu beantworten.

Liebe Grüße!

Arnette und dein Internet-ABC

Nachricht senden
Nachricht senden
Hilfe bei Kummer

Frag uns!

Hast du Fragen zu Computer und Internet? Oder möchtest du erzählen, was dich besonders interessiert? Dann bist du hier genau richtig.

Wir versuchen, alle Anfragen so schnell wie möglich zu beantworten.

Liebe Grüße!

Arnette und dein Internet-ABC

Nachricht senden
Nachricht senden