Achte auf deine Sicherheit im Internet!

Das Internet hat auch seine dunklen Seiten. Wie du dich möglichst sicher im Internet bewegen kannst, zeigt dir dieses Lernmodul!

Lügner und Betrüger im Internet

In diesem Lernmodul erfährst du,

  • dass im Internet nicht jeder nett und ehrlich ist,
  • dass es verschiedene Typen von Lügnern und Betrügern gibt,
  • dass du nicht alles glauben solltest, was im Internet behauptet wird und
  • was Kettenbriefe sind.

Was machst du bei einem Kettenbrief?

Bitte beachten: Beleidigungen und private Angaben (Adresse, Telefonnummer, Schule) werden nicht veröffentlicht, sondern gelöscht.
absenden
mara23.09.202209:02
güt
sami22.08.202207:42
man darf nicht privat Sachen erzählen weil es verboten ist und kann gefährlich enden.👍👍👍
besmir15.07.202213:02
ich liebe es sowas zu machen es macht spaß
Emilio06.07.202208:35
nichts
die brigitte22.06.202211:55
ich ignoriere sie einfach ;)
LG brigitte
die hildegart14.06.202213:28
fing ich smash
emely28.06.202209:36
ich finde es gut
die coole28.06.202209:37
hey ich finde es gut
Cooler Typ14.06.202212:01
Ich finde es sehr cool ws man hier lernt
amalka14.06.202208:58
und es gibt leute die dass geld nicht haben um es denn entfürer zu geben und deswegen muss man sehr im internrt aufpassen bye
Ecrin14.06.202208:55
ich gehe mit diesem kettenbrief sofort zu meinen eltern. denn wenn ich es nicht tuhe kann mich der/die person bedrohen oder andere dinge machen. wenn von dieser nachricht auch meine eltern bescheid wissen rufe ich die polizei an, wenn ich es nicht tuhe kann diese/dieser person auch andere leute wie zum beispiel kinder bedrohen oder noch schlimme dinge machen.
amalka14.06.202208:55
ich lösche sofort mein ketenbrief weil dass sehr gefährlich sein kann denn wenn je,and mir mit diesem kettenbrief droht dann kann ich darüber mit meinem eltersprechen oder zur polizei gehen und diese person anzeigen die mir etwas androht oder etwas antun will aber manchmal gibt es manche leute die die von einer person die adresse raus finden und zur dieser person gehen und in ewentuel weh tun oder ihn eine löse geld shiken von denen die summe meistens gröser ist als man diese summe auf dem konto hat meisten müssen diese leuten müsssen meistens dann zum bamk und diese summe von geld abholen und denn betrügern hin geben die aller meisten leute haben machen dass nicht sondern gehen zur polizei und zeigen diese personnen an die ihnen etwsa androhnen oder jemanden sogar entführen aber meistens kommts garnicht erst darauf dass ist sehr schön bye
Weitere Kommentare anzeigen
Hilfe bei Kummer

Frag uns!

Hast du Fragen zu Computer und Internet? Oder möchtest du erzählen, was dich besonders interessiert? Dann bist du hier genau richtig.

Wir versuchen, alle Anfragen so schnell wie möglich zu beantworten.

Liebe Grüße!

Arnette und dein Internet-ABC

Nachricht senden
Nachricht senden
Hilfe bei Kummer

Frag uns!

Hast du Fragen zu Computer und Internet? Oder möchtest du erzählen, was dich besonders interessiert? Dann bist du hier genau richtig.

Wir versuchen, alle Anfragen so schnell wie möglich zu beantworten.

Liebe Grüße!

Arnette und dein Internet-ABC

Nachricht senden
Nachricht senden