Die NES-Konsole von Nintendo war vor Jahren sehr beliebt, deine Eltern kennen sie bestimmt noch. Mit der "Nintendo Classic Mini" gibt es jetzt eine kleinere Ausgabe der Konsole mit alten Spielen.

Zugegeben: Die Spiele sehen sehr pixelig aus und den quäkenden Sound möchtest du wahrscheinlich kaum anhören. Früher aber waren die Rechner nicht so schnell wie heute und Spiele wie "Donkey Kong" galten als modern.

Und einfach zu spielen sind sie oft auch nicht. Der kleine Kerl in "Donkey Kong" ist übrigens niemand anderes als der bekannte Super Mario, der hier seinen ersten Auftritt hatte.

Ob du es so einfach schaffst, Super Mario die Leitern hochklettern zu lassen? Oder wirst du dabei von einem herabfallenden Fass getroffen? Und vielleicht gefallen die ja auch Spiele-Klassiker wie "PAC-MAN", "Castlevania", "Metroid" oder "Final Fantasy".

Informationen zum Spiel
TitelNintendo Classic Mini
Erscheinungsjahr2016
Art des SpielsSonstiges
getestet aufNintendo Classic Mini
Preis in Euroca. 120
Verlag / BildrechteNintendo
Freigabe (USK)ab 12 Jahre
Redaktionelle Bewertung des Internet-ABC
Altersempfehlung12
Spielspaß
Bedienung
Technische Qualität
Gesamtbewertung