Geheimsache: Passwort

Würdest du einem wildfremden Menschen auf der Straße einfach so dein Passwort verraten? Natürlich nicht, oder? - Ganz sicher?

Etliche Passanten in Los Angeles haben genau das getan: Sie wurden von einer Fernseh-Reporterin angesprochen, die den Leuten erklärte, sie mache eine Umfrage zum Thema "sichere Passwörter". Dann fragte sie nach:  "Was ist eins deiner Online-Passwörter?"

Einer der Befragten buchstabierte es ohne Zögern direkt in die Kamera. Eine andere Passantin erklärte ausführlich, dass ihr sicheres Passwort sich aus dem Namen ihres Hundes und dem Jahr, in dem sie ihren Schulabschluss gemacht habe, zusammensetzt. Kurz danach plauderte sie über ihren Hund Jameson und das Jahr, in dem sie die Schule abgeschlossen hat.

24 Bewertungen
0 Kommentare

[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 27.08.2018]


Diesen Artikel bewerten
absenden

Ältere Meldungen

icon-kontaktbox
Frag mich!
Hallo! Ich bin Michael, euer Internet-ABC-Experte. Ich beantworte alle eure Fragen.
button-icon
Nachricht abschicken
button-icon
Nachricht an Michael