Sofort anrufen!

Ausgeschaltetes Smartphone; Bild: Internet-ABC
Ausgeschaltetes Smartphone; Bild: Internet-ABC

Manche Eltern wollen ständig wissen, wo ihre Kinder gerade sind. Es ist ja schön, wenn sie sich Sorgen machen – aber nerven kann das trotzdem! Deshalb ging ein Sohn in Großbritannien einfach nicht ans Telefon, wenn seine Eltern anriefen.

Damit brachte er seinen Vater auf eine Idee. Der ist Software-Entwickler und programmierte eine App, bei der jeder Anruf beantwortet werden muss.

Und wer das nicht tut, bekommt richtig Probleme. Das Smartphone wird eingefroren und es gibt keine Spiele und Nachrichten mehr. Außerdem ertönt ein lauter Alarmton, der nicht abgestellt werden kann.

Es gibt nur eine Möglichkeit, damit alles wieder normal läuft. Das geht nämlich nur durch einen Rückruf beim letzten Anrufer.


Abstimmung: Was sagst du dazu?
Umfrage wird geladen
94 Bewertungen
84 Kommentare

[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 18.07.2019]


Diesen Artikel bewerten
Bitte beachten: Beleidigungen und private Angaben (Adresse, Telefonnummer, Schule) werden nicht veröffentlicht, sondern gelöscht.
absenden
....... 21.06.2019 09:39
das problem ist das man dann sogar bei den leuten die du nicht magst ranngehen musst wenn sie dich anrufen ich finde man hat das recht selbst zu enscheiden gehe ich ran oder nicht aber wenn die eltern anrufen ist das was anderes ich finde es sollte eingeführt werden das nur manche nummern ( mama und papa ) alamieren sollten. Man sollte seine privatsphäre haben
marcell davis 21.06.2019 08:54
meien eltern kommen net an mein handy hab nen pin das ist ne sch**ß app
David 18.06.2019 15:05
würden meine eltern das machen würde ich freiwillig mein handy abgeben und mir ein neues kaufen
Timefielt 18.06.2019 11:01
frechheit
Sally 14.06.2019 15:47
Ich finde das das mit dem einfrieren eine totale Freiheit ist!!!Habt ihr das erfunden?Aber komisch ist es aber auch!!??..
löffel 13.06.2019 20:44
:/ irgendwie find ich das komisch er muss sie doch immer noch nicht anrufen und er kann ja sein handy niewieder benutzen
Julian 12.06.2019 15:04
Geilo
LL12 07.06.2019 20:55
Und wie ist es wenn Fremde anrufen? Außerdem wenn er es nicht hört kann er nichts dafür. :(
Diese ide ist bescheuert 07.06.2019 17:10
absolut bescheuert
Stefanie 06.06.2019 08:27
Ich finde das gemein. Es ist wie als wärst du ganz zeitig beobachtet! Der Sohn kann ja auch schlafen, also ein Nickerchen gemacht haben. Aber... Kann man dann eigentlich noch andere anrufen?

Ältere Meldungen

icon-kontaktbox
Frag mich!
Hallo! Ich bin Michael, euer Internet-ABC-Experte. Ich beantworte alle eure Fragen.
button-icon
Nachricht abschicken
button-icon
Nachricht an Michael