Happy Birthday, Game Boy!

Alter Game Boy; Bild: Internet-ABC
Alter Game Boy; Bild: Internet-ABC

Vor 25 Jahren erreichte der Game Boy Europa und damit auch die Spieler in Deutschland. Da war er in Japan und den USA schon ein Verkaufshit und mehrere Millionen Mal verkauft. Diese Erfolgsstory wiederholte sich auf dem deutschen Markt. 

Zwar hatte der Videospiel-Klotz keine tolle Technik, sah nicht schön aus und die Farbpalette bestand aus nur vier Grüntönen. Kaum zu glauben, dass solch ein Gerät bei Jung und Alt die Augen zum Leuchten bringen kann.

Doch genau das gelang, weil dem Game Boy damals ein süchtig machendes Knobelspiel beigefügt wurde: Tetris! Und es folgten noch viele andere: Super Mario, Legend of Zelda, R-Type, Mega Man, Dr. Mario, Sokoban, Kwirk. Millionen Fans kauften allein deshalb den Game Boy, weil sie einem dieser Spiele nicht widerstehen konnten. 

Welchem Spiel auf Konsole, Handy & Co. kannst du nicht widerstehen? Und was findest du daran so toll?

absenden
absenden
16 Bewertungen
0 Kommentare

[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 19.04.2018]


Diesen Artikel bewerten

Ältere Meldungen

icon-kontaktbox
Frag mich!
Hallo! Ich bin Michael, euer Internet-ABC-Experte. Ich beantworte alle eure Fragen.
button-icon
Nachricht abschicken
button-icon
Nachricht an Michael