Das Internet: Gut oder schlecht?

Schwarz und weiß, gut und schlecht; Bild: Internet-ABC
Schwarz und weiß, gut und schlecht; Bild: Internet-ABC

Jeden Tag im Internet unterwegs? Das ist für viele Menschen mittlerweile ganz normal – vor allem für junge Leute. Doch wie finden sie eigentlich das Internet: eher gut oder eher schlecht?

Eine Umfrage hat Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 14 und 24 Jahren gefragt, was sie über das Internet denken. Die Ergebnisse sind überraschend.

Die Mehrheit der jungen Menschen (69 Prozent) sagt: Die Möglichkeiten in der digitalen Welt machen mich glücklich.

Aber: Genauso viele junge Leute wissen auch, dass man im Internet jederzeit beleidigt oder beschimpft werden kann. Man muss dort vorsichtig und zurückhaltend sein. Die eigene Meinung solle man besser nicht überall sagen, finden sie.

Viele Jugendliche haben auch das Gefühl, im Internet ihre Zeit zu verschwenden. Oder sie befürchten, internetsüchtig zu werden. Auch, dass immer mehr automatisch wird, macht ihnen Angst. 


Deine Meinung

Gut oder schlecht - wie denkst du über das Internet?
Umfrage wird geladen
35 Bewertungen
5 Kommentare

[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 24.06.2019]


Diesen Artikel bewerten
Bitte beachten: Beleidigungen und private Angaben (Adresse, Telefonnummer, Schule) werden nicht veröffentlicht, sondern gelöscht.
absenden
noa 19.06.2019 15:21
ich mag die ganzen apps die es gibt
lotttzlo 19.06.2019 15:19
ich mag die apps
mia 19.06.2019 15:16
ich mag das internet weiel mann so viel auswal an tollen apps hat
Anil 06.03.2019 13:33
lch finde es halbe halbe
Beyazzboi 21.02.2019 12:00
Das Internet ist wirklich gut.

Ältere Meldungen

icon-kontaktbox
Frag mich!
Hallo! Ich bin Michael, euer Internet-ABC-Experte. Ich beantworte alle eure Fragen.
button-icon
Nachricht abschicken
button-icon
Nachricht an Michael