Handys rein in die Schule?

Smartphone; Bild: Internet-ABC
Handys rein in die Schule?

Es gibt eine neue Umfrage zum Thema "Handys in der Schule". Folgende Ergebnisse gab es:

  • Neun von zehn Schülern nehmen ihr Handy oder Smartphone mit in die Schule.
  • Genutzt werden die Geräte laut einer Umfrage am häufigsten, um Musik zu hören (87 Prozent), Tafelbilder zu fotografieren (74 Prozent) oder nach Informationen zu suchen (56 Prozent).
  • Häufig verwenden die Schüler ihre Geräte auch, um mit anderen zu chatten (70 Prozent), sich Videos anzuschauen (34 Prozent) oder zu spielen (24 Prozent).
  • Jeder zehnte Schüler gibt zu, dass er per Handy versucht, bei Klassenarbeiten  zu schummeln.

Richtig eingesetzt können die Geräte im Unterricht sinnvoll genutzt werden, meinen die Verfasser der Umfrage. Voraussetzung sei, dass die Lehrer etwas davon verstehen. Außerdem sollte es klare Regeln für den Umgang geben.

2 Bewertungen
0 Kommentare

[Veröffentlicht oder aktualisiert am: ]

Schreibe deine Meinung!

Wann und wie nutzt du dein Handy während der Schulzeit? Hilft es dir im Unterricht?



Diesen Artikel bewerten
absenden

Ältere Meldungen

icon-kontaktbox
Frag mich!
Hallo! Ich bin Michael, euer Internet-ABC-Experte. Ich beantworte alle eure Fragen.
button-icon
Nachricht abschicken
button-icon
Nachricht an Michael