Emojis aus dem Saarland

Screenshot der Website; Bild: saarmoji.de
Screenshot der Website; Bild: saarmoji.de

Mit Emojis kann jeder schnell Gefühle ausdrücken. Die kleinen Zeichen zeigen, ob man gut drauf ist, traurig oder glücklich ist, ob man Freudentränen oder Lachtränen hat.

Aber Emojis kann man auch nutzen, um Werbung zu machen. Zum Beispiel im Saarland, für das es jetzt fast 400 neue Emojis gibt.

Die zeigen bekannte Bauwerke und typische saarländische Köstlichkeiten wie Fleischwurst oder Apfelwein. Und auch typische Redensarten wie "Ei joo" gibt es jetzt als Emoji.

Was das soll? Die Saarländer fühlen sich in ihrer Heimat sehr wohl und wollen der ganzen Welt zeigen, wie schön es dort ist.

Hast du ein Lieblings-Emoji? Welches ist das?

jsfkhl 06.07.2018 16:35
dielinks sind nie komplett
absenden
absenden
10 Bewertungen
1 Kommentar

[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 12.07.2018]


Diesen Artikel bewerten

Ältere Meldungen

icon-kontaktbox
Frag mich!
Hallo! Ich bin Michael, euer Internet-ABC-Experte. Ich beantworte alle eure Fragen.
button-icon
Nachricht abschicken
button-icon
Nachricht an Michael