Wie wichtig sind dir Freundschaften im Internet (= online)? Genauso wichtig wie Freundschaften im "echten" Leben (= offline)? Danach haben Wissenschaftler gefragt. Dabei kam heraus, dass viele Mädchen und Jungen da keinen Unterschied mehr machen. 

Mehr als die Hälfte aller befragten Jugendlichen sagt, dass sie in der Welt des Internets echte Freundschaften geschlossen haben. Das gilt besonders für Jugendliche, die ihre Kontakte bei Online-Spielen finden – für sie ist es nicht schlimm, dass sie ihre Freunde noch nie in der Realität getroffen haben.

22Bewertungen
0Kommentare

Wie steht es bei dir mit Online-Freunden und Offline-Freunden? Machst du Unterschiede?

Bitte beachten: Beleidigungen und private Angaben (Adresse, Telefonnummer, Schule) werden nicht veröffentlicht, sondern gelöscht.
absenden
Diesen Artikel bewerten

Ältere Meldungen

Zum Surfschein

Frag mich!

Hallo! Ich bin Michael, euer Internet-ABC-Experte. Ich beantworte alle eure Fragen.

Nachricht abschicken
Nachricht an Michael