Ein junger Mann aus Großbritannien hat sich in den Sozialen Netzwerken darüber lustig gemacht, auf welche Art seine Großmutter Suchmaschinen benutzt. Bei einem Blick in ihren Laptop hatte er nämlich gesehen, dass die alte Dame ihre Suchanfragen besonders höflich formuliert. Eine ihrer Anfragen lautete: "Bitte übersetzen Sie mir die römischen Ziffern MCMXCVIII. Danke."

Ob die Suchmaschine genauso höflich geantwortet hat, ist nicht bekannt. Dagegen kann man davon ausgehen, dass der Enkel nicht die besten Manieren hat, wenn er sich öffentlich über seine Großmutter lustig macht, oder?

Und was heißt nun MCMXCVIII in unseren Ziffern? 1492? 1998? 2009?

Bitte beachten: Beleidigungen und private Angaben (Adresse, Telefonnummer, Schule) werden nicht veröffentlicht, sondern gelöscht.
absenden

Frag uns!

Hallo! Hast du Fragen zu Computer und Internet? Schreib uns gerne!

Nachricht senden
Nachricht senden

Frag uns!

Hallo! Hast du Fragen zu Computer und Internet? Schreib uns gerne!

Nachricht senden
Nachricht senden