Gute Manieren auch im Internet

Höfliche Suche bei der Suchmaschine DuckDuckGo.com
Höfliche Suche bei der Suchmaschine DuckDuckGo.com

Ein junger Mann aus Großbritannien hat sich in den Sozialen Netzwerken darüber lustig gemacht, auf welche Art seine Großmutter Suchmaschinen benutzt. Bei einem Blick in ihren Laptop hatte er nämlich gesehen, dass die alte Dame ihre Suchanfragen besonders höflich formuliert. Eine ihrer Anfragen lautete: "Bitte übersetzen Sie mir die römischen Ziffern MCMXCVIII. Danke."

Ob die Suchmaschine genauso höflich geantwortet hat, ist nicht bekannt. Dagegen kann man davon ausgehen, dass der Enkel nicht die besten Manieren hat, wenn er sich öffentlich über seine Großmutter lustig macht, oder?

Und was heißt nun MCMXCVIII in unseren Ziffern? 1492? 1998? 2009?

absenden
absenden
8 Bewertungen
0 Kommentare

[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 19.04.2018]


Diesen Artikel bewerten

Ältere Meldungen

icon-kontaktbox
Frag mich!
Hallo! Ich bin Michael, euer Internet-ABC-Experte. Ich beantworte alle eure Fragen.
button-icon
Nachricht abschicken
button-icon
Nachricht an Michael