Lächeln! – Oder dein Text ist weg ...

Lachender Lauch; Bild: Find-das-Bild.de / Michael Schnell
Lachender Lauch; Bild: Find-das-Bild.de / Michael Schnell

Eine neue Software will ihre Benutzer dazu bringen, beim Schreiben von Texten zu lächeln und fröhlich zu sein. Die Idee dahinter: Wer guter Laune ist, hat bessere Ideen und kann sie besser ausdrücken.

Das Programm beobachtet über die Webcam ständig die Gesichtszüge des Schreibenden. Wer mehr als zehn Sekunden ernst guckt oder grübelt, bekommt die rote Karte: Der bisher geschriebene Text verschwindet auf Nimmerwiedersehen.

Würdest du dieses Programm auf deinen PC laden? Warum? Oder warum nicht?

Ronja 27.09.2016 14:47
Mein Gesicht tut weh wenn ich zu lange lächel.Das würde ich mir nie im Leben holen!
Luna 17.09.2016 17:11
Niemals im Leben denn wenn man für zum beispiel eine geschichte schreiben will grübelt man ja meistens
Alina 14.09.2016 19:43
da kann mann beobachtet werden
Loveyourself 06.09.2016 17:59
Einmal habe ich zu lange gelächelt und danach tat mein gesicht sehr weh
johanna 05.09.2016 16:02
Das würde ich nicht draufladen..man fühlt sich beobachtet beim Schreiben..
Alina 14.09.2016 19:44
das stimmt
Lola ;) 03.10.2016 15:00
O , ja !!! Das könnte ja auch ein Trick sein um einen zu beobachten . Außerdem kann man doch die Leute nicht dazu zwingen andauernd zu lächeln !
Nono 04.09.2016 15:29
Das würde ich nicht draufladen, ich grüble beim Texteschreiben immer und mache kein fröhliches Gesicht....
LOVEYOURSELF 06.09.2016 18:00
Ich stimme dir zu
Jojo 18.10.2016 19:10
Ich habe die gleiche Meinung
absenden
absenden
5 Bewertungen
10 Kommentare

[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 15.03.2017]


Diesen Artikel bewerten

Ältere Meldungen

icon-kontaktbox
Frag mich!
Hallo! Ich bin Michael, euer Internet-ABC-Experte. Ich beantworte alle eure Fragen.
button-icon
Nachricht abschicken
button-icon
Nachricht an Michael