Staat verhindert Schummelei!

Geschlossenes Internet-Cafe; Bild: Find-das-Bild.de / Michael Schnell
Geschlossenes Internet-Cafe; Bild: Find-das-Bild.de / Michael Schnell

Fast bei jeder Prüfung in der Schule gibt es Schüler, die schummeln. Einige nutzen hierfür auf ihr Smartphone und das Internet. Schnell mal bei Wikipedia reinschauen ...

Diesen Trend gibt es wohl in allen Ländern der Welt. Auch im Irak. Dort hat sich nun aber der Staat eingeschaltet. Das Abschreiben per Smartphone wird von der Regierung verhindert.

Wie? Ganz einfach: Das Internet wird abgeschaltet, für mehrere Stunden an drei bestimmten Tagen - nämlich an den Tagen, an denen im ganzen Land die Abschlussprüfungen stattfinden.

Was sagst du dazu?
Umfrage wird geladen
9 Bewertungen
1 Kommentar

[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 15.03.2017]


Diesen Artikel bewerten
absenden
Jojo 19.10.2016 17:53
Ich finde das nicht so toll da kann niemand ins Internet

Ältere Meldungen

icon-kontaktbox
Frag mich!
Hallo! Ich bin Michael, euer Internet-ABC-Experte. Ich beantworte alle eure Fragen.
button-icon
Nachricht abschicken
button-icon
Nachricht an Michael