Eine Seefahrt, die ist … teuer!

Schiffsreise; Bild: Find-das-Bild.de / Michael Schnell
Schiffsreise; Bild: Find-das-Bild.de / Michael Schnell

Eine Familie ist mit einem Schiff nach Oslo gefahren. Das ist eine lange Reise – und was macht ein Kind in all den Stunden? Es guckt sich ein paar Videos auf dem Smartphone an …

Genau das hat der 12-jährige Sohn dieser Familie auch getan. Aber als der Urlaub vorbei war, flatterte eine Rechnung ins Haus. 12.414 Euro wurde für die angeschauten Videos verlangt. 

Was war geschehen? Das Smartphone des Jungen hatte sich mit dem Mobilfunknetz an Bord des Schiffes verbunden. Und das funktioniert über eine Satellitenverbindung, die wahnsinnig teuer ist.

Die Eltern wollen die Rechnung aber nicht bezahlen. Sie wussten ja nicht, dass das so teuer ist. Und an Bord hat es ihnen und auch dem Jungen keiner gesagt.

Frage an dich: Hast du oder hat deine Familie schon mal Ärger wegen einer besonders teuren Handyrechnung gehabt? Dann schreib uns deine Geschichte.

Cazzy 10.09.2018 16:59
Einmal hab ich Ärger von meinem Papa bekommen, weil ich über 40 Euro Handyrechnung hatte. Das war, weil in dem Monat zuerst ich und später meine Oma im Krankenhaus lagen und ich zuerst sehr viel nach Hause und später dann natürlich mit meiner Oma telefoniert habe. Ich fand es unfair, dass ich deshalb Ärger bekommen habe, weil ich ja nicht zum Spaß was runtergeladen oder auf Tricks reingefallen bin.
XIV 17.09.2018 15:44
Das kann mir nicht Pasieren.Ich habe kein Handy
absenden
absenden
20 Bewertungen
2 Kommentare

[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 09.11.2018]


Diesen Artikel bewerten

Ältere Meldungen

icon-kontaktbox
Frag mich!
Hallo! Ich bin Michael, euer Internet-ABC-Experte. Ich beantworte alle eure Fragen.
button-icon
Nachricht abschicken
button-icon
Nachricht an Michael