Eine Familie ist mit einem Schiff nach Oslo gefahren. Das ist eine lange Reise – und was macht ein Kind in all den Stunden? Es guckt sich ein paar Videos auf dem Smartphone an …

Genau das hat der 12-jährige Sohn dieser Familie auch getan. Aber als der Urlaub vorbei war, flatterte eine Rechnung ins Haus. 12.414 Euro wurde für die angeschauten Videos verlangt. 

Was war geschehen? Das Smartphone des Jungen hatte sich mit dem Mobilfunknetz an Bord des Schiffes verbunden. Und das funktioniert über eine Satellitenverbindung, die wahnsinnig teuer ist.

Die Eltern wollen die Rechnung aber nicht bezahlen. Sie wussten ja nicht, dass das so teuer ist. Und an Bord hat es ihnen und auch dem Jungen keiner gesagt.

Frage an dich: Hast du oder hat deine Familie schon mal Ärger wegen einer besonders teuren Handyrechnung gehabt? Dann schreib uns deine Geschichte.

Bitte beachten: Beleidigungen und private Angaben (Adresse, Telefonnummer, Schule) werden nicht veröffentlicht, sondern gelöscht.
absenden
Milana 17.12.2023 14:21
Niemals, ich bin gehorsam für meine Eltern,Gott und auß Liebe.

Frag uns!

Hallo! Hast du Fragen zu Computer und Internet? Schreib uns gerne!

Nachricht senden
Nachricht senden

Frag uns!

Hallo! Hast du Fragen zu Computer und Internet? Schreib uns gerne!

Nachricht senden
Nachricht senden