Seifenspender werden geklaut, Spiegel abgeschraubt, Toiletten kaputt gemacht. Das Ganze wird gefilmt und als "Devious Lick"-Challenge auf TikTok gezeigt. Wichtig ist dabei auch, dass man nicht erwischt wird.

"Devious Lick" bedeutet auf Deutsch so etwas wie: "Hinterhältiger Schleck oder Schreck". In vielen Ländern führt diese TikTok-Challenge zu Zerstörung an Schulen.

Bei der "Devious Lick"-Challenge werden Dinge an Schulen kaputt gemacht oder geklaut. Oft sind die Räume der Schultoiletten das Ziel der Zerstörung.

In einer Schule in Halle wurden seit den Sommerferien immer wieder Schultoiletten mit Toilettenpapierrollen und Massen von losem Toilettenpapier verstopft.

Anfang Oktober hat der Schulleiter daher beschlossen, dass kein Toilettenpapier mehr aufgehangen werden darf. Die Schülerinnen und Schüler müssen ihr Papier selbst mitbringen. In Notfällen kann man sich auch welches im Sekretariat abholen. Wie lange es bei dieser Regelung bleibt, ist nicht klar.

Klar ist aber, dass die "Devious Lick"-Challenge dafür sorgt, dass viele Kinder in der Schule nicht mehr in Ruhe aufs Klo gehen können.

Dieser Wettbewerb ist zudem gefährlich: Ein Schüler in Würzburg hat Toilettenpapier angezündet und einige Kinder hatten durch den Rauch Atemprobleme. Sie mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Seit 2021 gibt es nun Ärger mit dieser TikTok-Challenge. TikTok hat den Hashtag "Devious Lick" mittlerweile blockiert.


Wie würdest du reagieren, wenn du von der "Devious Lick"-Challenge in deiner Schule erfährst?


Bitte beachten: Beleidigungen und private Angaben (Adresse, Telefonnummer, Schule) werden nicht veröffentlicht, sondern gelöscht.
absenden
Sarah 11.11.2023 09:03
ich finde den Surfschein toll
*Anmerkung der Redaktion: Hallo Sarah, vielen Dank für deinen Beitrag! Übrigens: Wir haben deinen Namen gekürzt, denn persönliche Informationen sollten vor Fremden im Internet privat (geheim) bleiben.🤫 Mehr dazu erfährst du unter:

https://www.internet-abc.de/kinder/mitreden-mitmachen/themenmonate/datenschutz/

Wir wünschen dir viel Spaß beim Kommentieren und Surfen!
Sarah Luisa Maus 11.11.2023 09:01
ich finde den Server Führerschein ganz witzig und er macht Spaß
leto 03.11.2023 13:16
melden😰😰
Merve 01.11.2023 08:54
also ich neme mein teblett auf die 🚽 mit
Ido 🌺 05.11.2023 17:09
Ich zuhause auch. Ich will nicht gemein klingen aber teblett schreibt man Tablet.
HappyLife 12.11.2023 08:05
Ich tuhe es eigentlich nie, weil man doch auf die 🚽 nur für eine Sache geht.
:-) 31.10.2023 08:44
Bei uns war das letztes Schuljahr ziemlich krass. Da wurde zwei mal die Schultoilette angezündet und einmal ein Plakat. Das war für mich und meine Freundinnen ein ziemlicher Schreck. Außerdem gab es zwei Droh-Mails (da ist nichts passiert). Das war ein echt aufregendes und schlimmes Schuljahr (2 Halbjahr)
Hanni 08.11.2023 15:13
Bei uns sieht das Klo in der Schule nicht so schlimm aus. Was blöd ist, manchmal haben Kinder nicht abgespült oder mit nem Stift an die Wand gemalt.
Weitere Kommentare anzeigen

Frag uns!

Hallo! Hast du Fragen zu Computer und Internet? Schreib uns gerne!

Nachricht senden
Nachricht senden

Frag uns!

Hallo! Hast du Fragen zu Computer und Internet? Schreib uns gerne!

Nachricht senden
Nachricht senden