Kairan Quazi kann viele Dinge schneller lernen als andere Kinder. Programmiersprachen von Computern zum Beispiel. Darum kann er jetzt mit 14 Jahren als jüngster Programmierer bei der Firma SpaceX anfangen. Die Firma baut Raketen und Raumschiffe, um Menschen und Dinge ins Weltall zu bringen.

Kairan Quazi hat ganze 97 Bewerbungen geschrieben! Viele Firmen waren beeindruckt von ihm, aber die meisten fanden ihn zu jung und haben ihn nicht eingestellt. Nur zwei Firmen gaben ihm eine Chance.

Kairan denkt, dass es wichtiger sein sollte, wie gut man in einem bestimmten Bereich ist, als wie alt man ist. Denn er ist schon immer ein schneller Lerner gewesen. Schon in der Grundschule wusste er oft mehr als seine Lehrerinnen und Lehrer. Er hat die Schule und sein Studium in Informatik bereits abgeschlossen!

Es gibt aber auch Sachen, die Kairan schwerfallen, das verrät er in einem Zeitungsartikel. Wörter richtig schreiben, das fällt ihm nicht so leicht. Er muss darum öfter mal nachgucken, wie die richtige Rechtschreibung ist.

Kairan findet, dass er ein ziemlich normales Kind ist, er spielt zum Beispiel gerne Pokémon und Minecraft.


Wie wichtig findest du das Alter bei der Entscheidung, ob man einen Job bekommt?


Wie findest du es, dass Kairan Quazi schon mit 14 Jahren als Programmierer arbeitet?

Bitte beachten: Beleidigungen und private Angaben (Adresse, Telefonnummer, Schule) werden nicht veröffentlicht, sondern gelöscht.
absenden

Frag uns!

Hallo! Hast du Fragen zu Computer und Internet? Schreib uns gerne!

Nachricht senden
Nachricht senden

Frag uns!

Hallo! Hast du Fragen zu Computer und Internet? Schreib uns gerne!

Nachricht senden
Nachricht senden