Habt ihr euch schon einmal gewundert, warum die Wettervorhersagen manchmal nicht stimmen? Google hat jetzt eine Künstliche Intelligenz (KI) erschaffen, die das Wetter viel genauer vorhersagen soll.

Die Google-KI sammelt viele Infos aus dem Internet. Bilder von Wolken, Messungen von Temperaturen und sogar Daten von Satelliten im Weltraum. 

Aber das ist noch nicht alles! Die Google-KI lernt ständig dazu. Sie beobachtet, wie das Wetter tatsächlich wird. Wenn die Vorhersage mal nicht ganz richtig ist, lernt die KI daraus und wird beim nächsten Mal noch besser. Das macht sie so besonders genau.

Für uns bedeutet das, dass wir uns zum Beispiel besser auf Regen vorbereiten können. Allerdings müssen wir noch selbst daran denken, einen Regenschirm mitzunehmen.


Hat dir schon mal eine Wetter-App das falsche Wetter vorausgesagt?


Wie erfahrt ihr, wie das Wetter wird?

Bitte beachten: Beleidigungen und private Angaben (Adresse, Telefonnummer, Schule) werden nicht veröffentlicht, sondern gelöscht.
absenden
JST 16.01.2024 22:29
Wir fragen unseren Eltern wie das Wetter wird , und ziehen uns entsprechend für die Schule an.
Merve 12.01.2024 22:13
Bei mir sagt es manchmal auch das falsche. 😡 🌤️🌧️⛈️🌩️🌨️🌦️☀️💨
bajram 09.01.2024 14:44
es war halt spaß
Hackerjk20 09.01.2024 10:47
Die wetterapp sagt nicht immer das richtige. Ich habe mehrere Wetterapps
Weitere Kommentare anzeigen

Frag uns!

Hallo! Hast du Fragen zu Computer und Internet? Schreib uns gerne!

Nachricht senden
Nachricht senden

Frag uns!

Hallo! Hast du Fragen zu Computer und Internet? Schreib uns gerne!

Nachricht senden
Nachricht senden