Täglich werden junge Menschen Opfer von Cybergrooming. Fast ein Viertel aller Kinder und Jugendlichen in Deutschland wurde schon mal online von Erwachsenen zu einem Treffen aufgefordert (Studie in den Surftipps).

Umso wichtiger ist es, dass Kinder und Jugendliche wissen, wie sie sich vor solchen Angriffen schützen können. 

Juuuport e. V. hat mit der Förderung des Aktion Hilfe für Kinder e. V. ein neues Infovideo über die Anbahnung von Cybergrooming erstellt.

Im Video "Was tun bei Cybergrooming? | Sexuelle Gewalt im Internet" werden die wichtigsten Tipps für Jugendliche zusammengefasst.

Unter dem Titel "WEHR DICH! Gegen sexualisierte Gewalt im Netz" wurde darüber hinaus die neue Videoreihe mit den Scouts Jasmin und Stephan von Juuuport in Kooperation mit klicksafe entwickelt. Unterstützt wird das Projekt von der Unabhängigen Beauftragten für Fragen des sexuellen Kindesmissbrauchs (UBSKM).

Gerne können Sie die Videos für Ihre pädagogische Arbeit nutzen: