Hobbys sind eine feine Sache, die helfen absolut gegen Langeweile. Manchmal möchte man aber auch mal etwas Neues ausprobieren. Wie wäre es mit Programmieren oder Basteln? Wenn man nach neuen Hobbys sucht, kann man sich zum Beispiel YouTube Kids ansehen.

Wenn man auf YouTube Kids nach "programmieren" sucht, dann gibt es zum Beispiel Video mit einem Jungen, der das erklärt. Die Anleitung ist für Kinder ab 8 Jahren gedacht.

Oder man sucht nach "basteln mit Papier". Dann findet man Kinder, die zeigen, wie man einen Schmetterling und andere Dinge faltet.

Zeichnen lernen kann man hier auch. Dazu muss man einfach die Worte in die Sucheingabe von YouTube Kids eintippen.

Die Videos, mit denen man die neuen Hobbys lernen kann, kommen von unterschiedlichen Anbietern. Einige von ihnen sind daher auf Englisch.

Es gibt bei YouTube Kids einen Filter. Der soll Videos mit Gewalt und weiteren Inhalten sperren, die nichts für Kinder sind. Damit du sicher auf YouTube Kids surfen kannst, können deine Eltern ein Kinder-Konto anlegen. Dazu muss dein Alter richtig angegeben sein und der Filter richtig eingestellt werden.

Und dann kann die Suche nach einer lustigen Anleitung bei YouTube Kids schon losgehen.


Kennst du YouTube Kids?


Hast du schon mal ein Hobby über das Internet erlernt?

Bitte beachten: Beleidigungen und private Angaben (Adresse, Telefonnummer, Schule) werden nicht veröffentlicht, sondern gelöscht.
absenden
Lina24.09.202207:43
Hi, meine Freundin hat Youtube Kids und hat gesagt: das da nur Baby Sachen drin sind 🤔 Aber ich werde es trotzdem mal ausprobieren 😉👍
PS: Aber meine Eltern erlauben mir eh noch kein Youtube, weil ich da woll noch mehr am Handy sitze 🙄

Liebe Grüße
Lina 🌷
internet ist cool29.09.202209:26
coole seite!1!!!!!!!!!!!!!
Josephine(Josy)23.09.202213:57
Hallo Team Internet-ABC ich weiss das schon und kommentare schreibe ich noch nicht.( :
Luis23.09.202208:55
Ja ich wollte dann Spieleentwickler werden!
Fine22.09.202217:04
Ich liebe YouTube Kids🏁🏳🏴🚩
Dj25.09.202214:01
Ich auch.
Josephine(Josy)21.09.202218:50
Wieso haben 2 ueber Schockokuchen geschrieben.< ;
Josephiene(Josy)21.09.202218:47
Hi,wie geht es euch?Mir geht es gut.Tschuldige,wusste nicht was ich am Anfang schreiben sollte.Ich kenne Youtube Kids gucke aber eher normales Youtube,weil ist besser,kann man mehr gucken.Aber ist schon cool.Fuer Kinder.( ;
Dein Internet-ABC22.09.202219:50
Hallo Josy,

YouTube ist kostenlos. Trotzdem geht es um viel Geld, denn hier wird mit der Werbung Geld gemacht. Auf YouTube gibt es auch Inhalte, die nicht stimmen, die Angst machen, die eklig sind oder andere schlecht machen.

Für die Anmeldung musst du mindestens 16 Jahre alt sein und musst (bis du 18 bist) die Zustimmung deiner Eltern haben. Frühestens mit 16 Jahren darfst du also Videos bewerten, kommentieren oder hochladen. Pass aber auf: In den Kommentaren kommt es auch zu Beleidigungen und Gemeinheiten.

Darum findest du hier Seiten, die Videos extra für Kinder anbieten – kostenlos:
https://www.internet-abc.de/kinder/linktipps-film-fernsehen/
timi21.09.202210:14
cool
Lujane20.09.202214:25
I know it
NOI20.09.202209:36
ich mag es zu zocken
Josy21.09.202218:53
Wieso Zocken???
Siana19.09.202213:54
NEIN aber ich habe schon mal einen richtig leckeren Schokokuchen gebacken. mmh
Josy21.09.202218:51
Wieso Schockokuchen???
Weitere Kommentare anzeigen