Im Moment sprechen alle von Suchmaschinen im Internet, die mit Künstlicher Intelligenz (KI) arbeiten. Bisher haben diese nur mit Worten geantwortet. Nun melden die Medien die nächste Aufregung: eine Suchmaschine kann auch Videos und Bilder zeigen, um Fragen zu beantworten.

Die Suchmaschine Bing versteht zum Beispiel jetzt, dass sie Antworten auch mit Bildern und Filmen ausschmücken kann. Sie zeigt nun auch Videos und Bilder, um Fragen zu beantworten.

Bing baut in ihre Antworten unter anderem auch mal Erklärvideos ein. Zum Beispiel zu der Frage: "Wie lerne ich skaten?" zeigt Bing dir im Video die richtigen Bewegungen.

Wenn du wissen möchtest, wie die Sonne von innen aussieht, kann Bing dir ein Bild zeigen, das dir die Antwort gibt.

Bing kannst du wie einen Chatbot benutzen. Ein Chatbot ist ein Computerprogramm. Es ist so programmiert, dass es wie ein Mensch mit uns Menschen plaudern kann.

Die Suchmaschine Bing gehört zur Firma Microsoft. Man kann Bing im Internetbrowser Edge benutzen.

Einige Menschen glauben, dass Bing vielen Menschen jetzt noch besser bei Suchen helfen kann.

Andere Menschen warnen, dass schlechte Menschen durch die Benutzung von KI leichter Schaden anrichten können.


Hast du schonmal eine KI etwas gefragt?


Findest du die Video- und Bildantwort von Bing nützlich?

Stelle dir vor dem Absenden folgende Fragen:
  • Ist mein Text freundlich und respektvoll?
  • Ist mein Beitrag für alle verständlich?
  • Möchte ich, dass andere das über mich wissen?
absenden

Frag uns!

Hallo! Hast du Fragen zu Computer und Internet? Schreib uns gerne!

Nachricht senden
Nachricht senden

Frag uns!

Hallo! Hast du Fragen zu Computer und Internet? Schreib uns gerne!

Nachricht senden
Nachricht senden