Bei einem Bild von einem König denken die meisten an einen Mann mit Krone auf dem Kopf. König Charles III. hat jetzt aber auf einer Briefmarke auf seine Krone verzichtet.

Elisabeth II. war lange die Königen von Großbritannien und Nordirland. 2022 ist sie gestorben. Darum wurde ihr Sohn Charles III. König.

Charles III. bekam bei seiner feierlichen Thronbesteigung eine Krone aufgesetzt.

Eine Briefmarke mit Charles III. als neuen König gibt es nun auch. Auf der Briefmarke trägt er aber keine Krone. Das hat er selbst so entschieden – ganz schön modern.

Seine Mutter Königin Elisabeth II. hatte auf ihrer Briefmarke eine Krone getragen.

Die Briefmarke mit Charles kann man ab April kaufen. Bis dahin sollen noch die Briefmarken mit Elisabeth II. aufgebraucht werden. Auch das hat Charles III. so bestimmt.


Was gefällt dir besser, ein König mit oder ohne Krone auf der Briefmarke?


Würdest du eine Krone tragen, wenn du Königin oder König wärst?

Bitte beachten: Beleidigungen und private Angaben (Adresse, Telefonnummer, Schule) werden nicht veröffentlicht, sondern gelöscht.
absenden