Das Internet-ABC hat wieder neue Spiele für Computer, Tablet und Konsolen getestet. Rasch finden Sie hier ein passendes Spiel für Ihr Kind, denn: In unsere Liste aufgenommen werden nur gute Spiele - also Spiele, die hohen technischen, grafischen und inhaltlichen Anforderungen entsprechen.

Einmal im Monat wird auch ein besonderes Spiel ausgezeichnet: das Spiel des Monats. Nachfolgend finden Sie alle neuen Titel aufgeführt:

  • Bild: Osmo

    Eine völlig neue Verbindung aus Haptik und App. "Osmo" kann alles sehen, was vor dem iPad liegt. Zum Beispiel für das Tangram-Spiel. Die App zeigt eine Anordnung, die Kinder legen echte Steine vor dem iPad ab.

    0Bewertungen
    0Kommentare
  • Bild: Avanquest

    In 80 Leveln wandern Mäuse über Holzkisten, um an den lockenden Käse heranzukommen. Allerdings gibt es auch immer wieder Lücken - darin müssen Steine in den berühmten Tetrisformen platziert werden.

    0Bewertungen
    0Kommentare
  • Bild: Eurovideo

    Für seine Missionen muss der Engel Talorel in "Heavens Hope" zahlreiche Rätsel lösen, Gegenstände einsammeln und sie mit anderen Dingen kombinieren.

    2Bewertungen
    0Kommentare
  • Bild: Headup Games

    Geschicklichkeit mit Musik zu verbinden ist eine vergnügliche Idee. Bei "Dub Dash" kann das allerdings auch schon mal ganz schön hektisch werden.

    2Bewertungen
    0Kommentare
  • Bild: Blindflug

    Das Thema Flucht ist täglich in den Medien. Nun gibt es eine App, die sich dem Leben auf der Flucht spielerisch annimmt. Als Diskussionsgrundlage ein gutes Spiel, als reines Game jedoch zu deprimierend.

    1Bewertung
    0Kommentare
  • Bild: Nintendo

    Lieber gleich zweimal hinsehen: Ist das wahr? Stimmt das? Doch, doch, die rosa Kirbykugel verwandelt sich in diesem Spiel in einen rosafarbenen Robocop. Zwei zusätzliche Minispiele bereichern das Abenteuer.

    3Bewertungen
    0Kommentare
  • Bild: Sony

    Klassiker leben länger. Es gibt zwei wunderschöne Geräusche: Erstens wenn eine Hand durch eine Legokiste fährt und zweitens, wenn bei "Ratchet & Clank" die Schrauben und Metallteile eingesammelt werden.

    2Bewertungen
    0Kommentare
  • Bild: Glitchers

    Merkspiele gibt es viele. Aber nur wenige, die sich dem Thema Demenz verschrieben haben. Mit viel Werbekraft macht die Telekom auf "Sea Hero" aufmerksam. Ein Spiel, das gleichzeitig auch ein wissenschaftliches Projekt ist.

    0Bewertungen
    0Kommentare
  • Bild: Gentlymad

    In vielen Spielen wird gestorben, doch der Tod an sich wird nicht thematisiert. Ganz anders ist das in diesem surrealen, äußerst verzwickten Geschicklichkeitsspiel mit der Schwerkraft.

    0Bewertungen
    0Kommentare
  • Bild: Noodlecake

    Jeder kennt das Kinderbuch "Die kleine Raupe Nimmersatt". Aber erst die Entwickler von "Noodlecake" machen daraus ein schwindelerregendes Gravitätsspiel. Natürlich mit einer Raupe als Spielheld.

    0Bewertungen
    0Kommentare
  • Bild: Jaywalkers Interactive

    Auf den ersten Blick mag das Spiel mit dem kleinen Jungen und seiner Riesenkanone recht martialisch wirken. Aber das täuscht, dahinter verbirgt sich ein raffiniertes Geschicklichkeitsspiel.

    0Bewertungen
    0Kommentare
  • Bild: Nintendo

    "Pokémon" war gestern, jetzt kommt "Yo-Kai Watch" mit geballter Kraft: Als Fernsehserie, als Spielzeug und natürlich auch als 3DS-Spiel. Und das ist witzig, spannend und bietet einen sehr langen Spielspaß.

    3Bewertungen
    0Kommentare
2Bewertungen
0Kommentare
[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 20.03.2017]
Diesen Artikel bewerten
Bitte beachten: Beleidigungen und private Angaben (Adresse, Telefonnummer, Schule) werden nicht veröffentlicht, sondern gelöscht.
absenden