Die Lernmodule zeigen dir, wie das Internet funktioniert und worauf du achten musst. Schritt für Schritt wirst du zum Profi. Klick einfach auf ein Thema, für das du dich interessierst, und schon geht die Reise ins Internet los!

1. Surfen und Internet – so funktioniert das Internet

2. Mitreden und Mitmachen – selbst aktiv werden

3. Achtung, die Gefahren! – So schützt du dich

4. Lesen, Hören, Sehen – Medien im Internet

316Kommentare
[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 15.12.2020]
Bitte beachten: Beleidigungen und private Angaben (Adresse, Telefonnummer, Schule) werden nicht veröffentlicht, sondern gelöscht.
absenden
Joel15.01.202115:52
Es ist sehr schön und interessant . Lehrreich und macht Spaß besonders der Servschein .
Arnette vom Internet-ABC15.01.202115:30
Hallo Ben, unseren Surfschein findest du unter:
https://www.internet-abc.de/kinder/surfschein/
Viel Spaß dabei!
Ben15.01.202114:23
Wo macht man diesen Shurfschein????
kinglive14.01.202112:19
Ich wusste auch alles was darin vorkommt.
Es war auch leicht.
pro14.01.202109:37
:-)
dieses ding ist cool
kein ding für den king (mein podcast)13.01.202111:34
ich finde datenschutz sehr wichtig doch trotzdem wir dman oft mit werbung auf internet seiten belästigt da die verschiedenen firmen deine daten trotztdem irgendwie in die hände kriegen.
Moritz13.01.202110:52
Jemand der ein Bild oder ein Video ersteld ist ein Urheber.Wen man ein Foto oder ein Video veröffendlich darf es kein anderer verwenden.Instagram oder fasbug ist erst ab 13 erlaubt. Wen man ein video auf Youtobe hochladen will mus man 16 sein aber trotzdem müssen die Eltern damit einverstanden sein erst ab18 darf mann ein Video ohne die Eltern zu fragen hochladen.
hi13.01.202108:50
das wusste ich schon alles
sxmmer12.01.202121:06
finde sie sehr gut
omiiiii12.01.202121:06
finde ich persöhnlich sehr gut...!

Die Lernmodule wurden ausgezeichnet mit dem Pädagogischen Medienpreis 2018!

Frag mich!

Hallo! Ich bin Arnette, eure Internet-ABC-Expertin. Ich beantworte alle eure Fragen.

Nachricht abschicken
Nachricht an Arnette