Der "Safer Internet Day" ist ein gemeinsamer Tag für ein sicheres Internet. Diesmal ist das Motto für den 7. Februar 2023: #OnlineAmLimit – dein Netz. dein Leben. deine Grenzen. Der Aktionstag wird in verschiedenen europäischen Ländern gefeiert. In Deutschland wurde der Tag von klicksafe ins Leben gerufen.

Die Zeit am Fernseher, Smartphone oder Tablet gehören zu unserem Alltag. Das kann aber auch stressig werden und es schwer machen, vom Bildschirm loszukommen. 

Wie viel Zeit mit Medien ist gesund? Und wie kann man sich an Regeln für die Medienzeit in der Schule und in der Freizeit halten?

Wann hast du das Gefühl, dass du zu viel Zeit mit Medien verbringst? Teile deine Tipps unter der ABC-Geschichte "Eddie allein zu Haus". Jetzt anhören und mitmachen!

ABC-Geschichte: Eddie allein zu Haus

Pinguin Eddie spielt am Computer eine gruselige Monsterjagd. Seine Freunde möchten aber mit ihm ein Baumhaus bauen. Wie wird er sich entscheiden?

53 Bewertungen
28 Kommentare

Themenmonat Mediensucht?

Im Themenmonat "Mediensucht?" könnt ihr Fragen stellen, ein Video über Medienzeit ansehen, euch mit anderen Kindern dazu austauschen – und noch mehr!

14 Bewertungen
0 Kommentare

Wie oft nutzt du täglich digitale Geräte wie Smartphones, Tablets oder Computer?


Was machst du gerne, wenn du nicht am Bildschirm bist?

Bitte beachten: Beleidigungen und private Angaben (Adresse, Telefonnummer, Schule) werden nicht veröffentlicht, sondern gelöscht.
absenden

Frag uns!

Hallo! Hast du Fragen zu Computer und Internet? Schreib uns gerne!

Nachricht senden
Nachricht senden

Frag uns!

Hallo! Hast du Fragen zu Computer und Internet? Schreib uns gerne!

Nachricht senden
Nachricht senden