"Aha, so ist das also!", wirst du hoffentlich sagen, wenn du dir einen der folgenden Filme angeschaut hast. Die Videos versuchen, dir den Computer und das Internet in Bild und Wort zu erklären. Schau mal rein!

Bitte beachten: Beleidigungen und private Angaben (Adresse, Telefonnummer, Schule) werden nicht veröffentlicht, sondern gelöscht.
absenden
Mili 27.02.2024 16:17
Ich finde, dass ihr sehr schlau seid und Kindern auch mal zeigt was Medien alles antun können

Dein Internet-ABC
Hallo Mili, Herzlichen Dank für deine netten Worte! 🙌 Wir sind froh, dass wir helfen können! 🌐

Anton 19.02.2024 12:07

Dein Internet-ABC
Hallo Anton, wir haben deinen Beitrag nicht veröffentlicht. Denn wir möchten eine freundliche und respektvolle Umgebung schaffen. Kommentare, die unangemessen oder gemein sind, werden entfernt. Gefährliche Kommentare melden wir der Polizei. Falls du Fragen hast oder Unterstützung brauchst, sind wir für dich da. Weitere Informationen zum netten Umgang im Internet findest du unter: https://www.internet-abc.de/kinder/aktuell/nett-sein-im-internet/

LOL 02.02.2024 13:18
hallo ich bin LOL ich hab gerad schon was Beispiel und Spaß geschrieben. Ich finde auch die cool und haben mir auch richtig was gezeigt. Manchmal gucke ich die immer noch. Irgendwie mag ich die naja ich finde übrigens noch mal das richtig cool was ihr hier macht und die Internetseite Internet ABC ist einfach cool. 👍🏼❤️👍🏼

Dein Internet-ABC

Hallo LOL, wie schön, dass dir das Internet-ABC gefällt! Wir schätzen dein Lob wirklich! 😊 Wenn du das Internet-ABC magst, teile es gerne mit deinen Freundinnen und Freunden! 👧👦💻

iven 25.01.2024 08:34
die vidios sin cool

Dein Internet-ABC

Hallo iven, vielen Dank für dein Lob! 💖 Wenn du das Internet-ABC magst und es anderen Kindern empfehlen möchtest, freuen wir uns sehr. Denn je mehr Kinder sicher im Internet unterwegs sind, desto besser! 😊

nikitos 02.10.2023 18:12
diese filme faren so cool
huba buba 22.11.2023 08:14
welcher film den sag mal bitte
leon* 26.09.2023 12:53
gut* Anmerkung der Redaktion: Hallo leon, vielen Dank für deinen Beitrag! Übrigens: Wir haben deinen Namen gekürzt, denn persönliche Informationen sollten vor Fremden im Internet privat (geheim) bleiben. Mehr dazu erfährst du unter:

https://www.internet-abc.de/kinder/mitreden-mitmachen/themenmonate/datenschutz/

Wir wünschen dir viel Spaß beim Kommentieren und Surfen!
Weitere Kommentare anzeigen

Frag uns!

Hallo! Hast du Fragen zu Computer und Internet? Schreib uns gerne!

Nachricht senden
Nachricht senden
Zum Surfschein

Frag uns!

Hallo! Hast du Fragen zu Computer und Internet? Schreib uns gerne!

Nachricht senden
Nachricht senden
Zum Surfschein