Film ab!

"Aha, so ist das also!", wirst du hoffentlich sagen, wenn du dir einen der folgenden Filme angeschaut hast. Die Videos versuchen, dir den Computer und das Internet in Bild und Wort zu erklären. Schau mal rein!

Die Filme im Überblick
Der Film zeigt dir auf, was du beachten solltest, wenn du dir ein Passwort zulegst - und warum Passwörter überhaupt wichtig sind ...
41 Bewertungen
11 Kommentare
Du willst ein Foto von dir ins Internet stellen? Vielleicht ein lustiges Bild, mit dem du andere zum Lachen bringen möchtest? Eigentlich eine schöne Sache, aber: Vorsicht!
19 Bewertungen
6 Kommentare
Das Wetter ist schlecht, die Freunde können gerade nicht - Zeit, sich vor den Fernseher zu setzen. Danach den Computer an und ein wenig spielen. Und dann noch das Handy ... Ein bisschen zuviel Zeit vor Bildschirmen, oder?
21 Bewertungen
7 Kommentare
Suchen ist ganz einfach, aber Finden manchmal ganz schön schwer! Das Internet-ABC stellt dir drei Kindersuchmaschinen vor und zeigt, wie du ganz leicht das findest, was du suchst!
14 Bewertungen
8 Kommentare
Wenn du im Internet surfen willst, dann brauchst du einen Browser. Das ist ein Programm auf dem Computer, das Internetseiten anzeigt. Wie du so einen Browser bedienen kannst, zeigt dir dieser Film am Beispiel des Firefox-Browsers.
14 Bewertungen
2 Kommentare
Was musst du tun, um eine eigene E-Mail-Adresse zu bekommen? Wie sollte die am besten lauten? Und was musst du beim Passwort beachten? Diese Fragen beantwortet dir der Film "Eine eigene E-Mail-Adresse erstellen"!
6 Bewertungen
2 Kommentare
Wer Ordnung hält, findet schneller, was er braucht! Das gilt auch für den Computer. Dieser Film zeigt dir, wie du Ordner erstellst und Dateien (Musikstücke oder Bilder) verschieben und kopieren kannst.
2 Bewertungen
0 Kommentare
67 Bewertungen
15 Kommentare

[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 19.01.2017]


Diesen Artikel bewerten
Absenden
Kevin 16.01.2017 10:44
das hilft echt
Hanna Sophie Probst 16.12.2016 15:11
Hey ich bin die Hanna und ich wollte nur kurz fragen ob ihr das auch für die 1.,2.3.,4., Klassen machen könntet das wäre super denn ich bin noch in der Grundschule und dann köte ich auch was über meine Hobbys,wie gut ich in der Schule bin und so weiter das wäre super ! Viele Grüße Hanna
leila 30.11.2016 16:29
es war nicht so toll,weil ich nicht weis was man hir machen kann.
Jette 12.11.2016 08:32
Ich fant dise Seite gut.
Michael vom Internet-ABC 07.11.2016 10:25
Hallo Kora! Wer seid ihr denn? Bitte schreibe mir doch über das Formular "Nachricht an Michael" auf jeder Seite rechts. Liebe Grüße, Michael
Kora # 03.11.2016 16:23
Wie kann man euch Filme schicken ? Wir haben nähmlich viele Ideen !
Lola ;) 03.11.2016 16:22
Was ist mit Chatten usw ?
Lenya wedhorn 22.09.2016 08:19
Echt gut erklärt und man kann es gut verstehen ich gehe in die 6. Klasse und hab es auf anhieb verstanden. Auch meine Eltern finden die Seite gut.
Larissa 22.07.2016 17:54
Ich fant die Seite tool.
Samuel 04.07.2016 16:54
ich finde die Filme cool und die Lernmodule cool.Ich habe in der Schule Internet Führerschein gemacht aberwenn ständig neue Lernmodule kommen kommt man gar nicht dazu alle Lernmodule zu bearbeiten.Ich gebe die Bewrtung ,,SEHR GUT"!
  • 1
  • 2